Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu G DATA InternetSecurity 2009.

G DATA

19.11.08 - 11:23 Uhr

von: Slaterina

Neues trnd-Projekt: G DATA InternetSecurity 2009.

Hier geht es um die Sicherheit Deines Rechners! Wir suchen 5.000 trnd-Partner aus Deutschland, die Ihren PC mit G DATA InternetSecurity 2009 vor Schädlingen schützen möchten, sicher surfen und eine Menge Interessantes über Viren, Würmer und andere Malware lernen möchten. Wenn Du mitmachen möchtest, bewirb Dich HIER. Noch mehr Informationen findest Du in den Projektinfos. Wir drücken die Daumen!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.11.08 - 12:15 Uhr

    von: seituna

    Erste :-)

  • 20.11.08 - 12:16 Uhr

    von: testschnecke

    Nix für mich! Allen viel Spaß!*wink*

  • 20.11.08 - 12:18 Uhr

    von: cughaeusler

    Brauch ich auch nicht, auch ich wünsche Allen viel Spaß

  • 20.11.08 - 12:22 Uhr

    von: smaus31

    mmmh da mein avira nicht so gut sein soll teste ich es sehr gerne

  • 20.11.08 - 12:23 Uhr

    von: Khadija26

    Hab leider nicht die richtige Windows Version dafür. Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß.

  • 20.11.08 - 12:29 Uhr

    von: Jey125

    Hab leider auch nur kostenlose Antivirenprogramme mal probieren ob es was ist

  • 20.11.08 - 12:30 Uhr

    von: Anja9173

    bin mit meinem derzeitigen virenprogramm nicht wirklich zufrieden. der test wäre also schon was… mal sehn ;-)

  • 20.11.08 - 12:31 Uhr

    von: Bibi25x

    schade, nicht interessant für mich ;(

  • 20.11.08 - 12:32 Uhr

    von: Luna81

    Ich wünsche auch allen Testern viel Spass.

  • 20.11.08 - 12:38 Uhr

    von: GGbaby

    Würde ich gerne testen, da ich mit meinem jetzigen Anti-Viren-Programm nicht vollkommen zufrieden bin. Habe mich grade beworben. :)

  • 20.11.08 - 12:40 Uhr

    von: Lookup

    Ich würde keinem GDATA empfehlen bei mir kommt nur Kaspersky in frage.
    Hab nur schlecht erfahrungen gemacht, aber allen andren viel spaß dabei.

  • 20.11.08 - 12:43 Uhr

    von: Ice-Angel222

    ist leider auch nix für mich da ich auch keine Guten Erfahrungen damit gemacht habe – hatte nämlich trotzdem sehr viele Viren und Würmer drauf die die Software nicht erkannt hat und meinen pc zum abstürzen brachte.

    Wünsche aber allen viel Spaß beim testen!

    @thek ist schon bald was neues geplant???? Oder startet wieder paralell noch ein projekt????

    Gruß Ice-Angel222

  • 20.11.08 - 12:46 Uhr

    von: donben20

    Hallo zusammen, ich habe noch keine Produkte von GDATA gehabt und wäre gespannt dies zu testen wenn meine Bewerbung angenommen wird… allen anderen ebenfalls viel Spaß dabei! :-)

  • 20.11.08 - 12:53 Uhr

    von: atzoo

    Oh schade – ich hab auch schon einen anderen, sehr guten Virenscanner im Einsatz und wuerde nicht tauschen wollen. Viel Spaß allen die mittesten!

    Ans trnd team: Wollt ihr aus den Headlines mal die letter-spacing:-3px; rausnehmen… das tut ja weh in den Augen ;)

  • 20.11.08 - 12:56 Uhr

    von: littlejamilia

    huhu, ich bin derzeit auch nicht so zufrieden mit meinen viren programm und daher würde ich es auch gerne testen und wünsche auch allen spass dabei =)

  • 20.11.08 - 12:59 Uhr

    von: Joky1980

    Oh, wie toll – als ob TRND Gedanken lesen kann – bin grad auf der Suche nach einer neuen Sofware, da ich mit meiner jetzigen nicht ganz zufriden bin. Drück allen die Daumen, denen es genauso geht ;-) . Liebe Grüße Joky1980

  • 20.11.08 - 13:02 Uhr

    von: Baertram

    @trnd:

    Die Liste mit Anti-Viren-Programmen im Bewerbungsbogen enthält sowohl die Einträge “AVG” als auch “Grisoft AVG”. Diese Unterscheidung finde ich verwirrend, da es die Frage aufwirft, ob es noch ein anderes Anti-Viren-Produkt (jenseits von Grisoft bzw. jetzt AVG) mit der Bezeichnung “AVG” gibt.

  • 20.11.08 - 13:02 Uhr

    von: Jacky_1990

    Hab mich auch beworben. Das Projekt hört sich für mich sehr interessant an. Wünsche allen viel Glück.

  • 20.11.08 - 13:05 Uhr

    von: Trommelhorn

    :-(
    Dieses Projekt ist leider nix für mich,aber allen anderen natürlich viel Glück beim Bewerben und viel Spaß beim Ausprobieren
    LG
    Mandy

  • 20.11.08 - 13:06 Uhr

    von: escada

    Mh schade, das ist nichts für mich :-(

  • 20.11.08 - 13:09 Uhr

    von: Summer55

    Für mich ist dies leider auch nichts :-(
    also…warten wir mal ab,wenn ein neues Bilderrätsel startet und hoffe auch wieder auf etwas Tolles ;-)
    Ansonsten dem Rest ganz viel Spaß beim Testen
    mLG

  • 20.11.08 - 13:11 Uhr

    von: NoNicK

    Sehr interessant… :)

  • 20.11.08 - 13:23 Uhr

    von: Biggili

    habe mich gerade beworben, mal sehen ob ich überhaupt genommen werde.

    LG Biggili

  • 20.11.08 - 13:23 Uhr

    von: effect

    Ich würde G Data gerne mal testen, da ich bisher auch nur kostenlose Programme nutze. Folglich habe ich mich natürlich beworben!

  • 20.11.08 - 13:27 Uhr

    von: Baschi77

    Mal schauen wie das Prog ist,hatte bei einem hohen Verlust bei der Systemleistung.
    Mal schauen wie das hier ist,wenn ich angenommen werde.

  • 20.11.08 - 13:29 Uhr

    von: Taracat

    Ich arbeite auf einem Mac, also ist dieses Projekt für mich kein Thema….

  • 20.11.08 - 13:31 Uhr

    von: Slaterina

    @Baertram:

    Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben bewusst “AVG” und “Grifsoft AVG” in den Bewertungsbogen geschrieben, da die Namensänderung vielleicht nicht allen bekannt ist / war.

  • 20.11.08 - 13:43 Uhr

    von: Finchen1

    Hmmmm für mich ist das auch nichts, bin froh das ich mein Läppi anbekomme und im Netzt surfen kann, von den ganzen anderen Rest habe ich pardu keinen Plan ! Dafür habe ich liebe Freunde die mir die doofen Viren und Trojaner vom Hals und meinen Läppi auf den neusten Stand halten !

    Allen Begeisterten drücke ich die Daumen das es klappt !

    Bekämpt die Viren und Trojaner !!!

  • 20.11.08 - 13:44 Uhr

    von: fabilicious

    praktisch, bin auch grad auf der suche nach neuer software, da wäre das projekt super!!

  • 20.11.08 - 13:48 Uhr

    von: Pepp

    Hört sich interessant an…Würd ich gerne testen..

  • 20.11.08 - 13:52 Uhr

    von: gerrhosaurus78

    Ich bin schwer daran interessiert, die Software zu testen, weil ich meinen Rechner ständig im Einsatz habe – beruflich und privat, im Labor haben wir keine vernünftigen Rechner zu stehen, also bin ich auf ein gut funktionierendes System angewiesen und bete, dass ich testen darf.

  • 20.11.08 - 14:02 Uhr

    von: Jule2211

    das is ja kostenlos das projekt ne?:-)

  • 20.11.08 - 14:02 Uhr

    von: wurzelholz

    viel glück! das ist mal ein projekt ganz nach meinem geschmack! :)

  • 20.11.08 - 14:02 Uhr

    von: fegebesen

    hab mich mal beworben, benutze auch nur kostenloses Vierenprogram

  • 20.11.08 - 14:06 Uhr

    von: bentotagirl

    Habe mich auch mal beworben weil ich auf der Suche nach einem wirklich guten Antivirus Programm bin

  • 20.11.08 - 14:06 Uhr

    von: Hasal

    Ein tolles Projekt und auch noch passend da meine Antiviren Software ,mit der ich zwar durchaus zufrieden bin, abläuft…Bewerbung folgt sogleich…

  • 20.11.08 - 14:07 Uhr

    von: Jenna5829

    Ja ich hoffe auch das ich dabei bin … nutze meinen Rechner auch mehrere Stunden täglich und mit meinem jetztigen Virenprohramm bin ich mal gar nicht zufrieben also * Daumedrück * Natürlich auch für alle anderen ;)

  • 20.11.08 - 14:13 Uhr

    von: Platsch

    Wieso konntet ihr euch alle anmelden. Ich bekomm immer “Server Fehler
    Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung, gleich gehts weiter. ” Und das schon seit min. 1 Std., dabei wollte ich auch gern mitmachen :o (

  • 20.11.08 - 14:32 Uhr

    von: mogelle.yvonne

    @jule: ja das projekt ist kostenlos wie alles auf trnd. nur fleißig berichte schreiben da freuen sich unsere trnd-mitarbeiter und die produktfirma. und das wichtigste gdata bekannt machen.

  • 20.11.08 - 14:33 Uhr

    von: funnyfit

    Ist leider nichts für mich. Bin schon froh, wenn mein PC ohne Probleme läuft. Da möchte ich lieber nichts probieren. Allen viel Spaß , die mitmachen.

  • 20.11.08 - 14:34 Uhr

    von: capojo

    :(
    leider auch nichts für mich hab ein super anitviren programm mit dem ich nach langem testen endlich sehr zufrieden bin. und nemme tauschen will.
    aber allen anderen ganz vielspaß

  • 20.11.08 - 14:37 Uhr

    von: CommanderKeen

    Habe mir schon gedacht dass so ein Projekt kommt :)

    Ich bin mit den Virenscannern aus dem Hause G-DATA höchst zufrieden – verwalte damit ca. 400 Clients und bei mir alle Privat-PCs.

    Es wäre auch super gewesen hätte man NUR den Antivirus getestet anstelle dieser Pseudo-Sicherheits-Suite. Ich rate jedem dringend davor ab InternetSecurity Suites zu nutzen.

    Der Mehrfachnutzen ist nicht vorhanden und die Probleme vielfältig bis zum völligen Systemstillstand. Windows XP mit SP2 und Vista haben einen ausreichenden Systemschutz integriert, hier ist nur ein Virenschutz sinnvoll.

    @lookup: in G-DATA laufen 2 Engines in der Version 2008 waren es AVAST und Kaspersky und ab der 2009er Versionen sind es die Virenengines von AVAST und Bitdefender. Dank Bitdefender auch nun mit Fingerprint-Scan (bis zu 5x schneller).

  • 20.11.08 - 14:41 Uhr

    von: ScepteR

    Ich bin sehr interessiert daran, das neue G DATA IS 2009 kennenzulernen,zu testen und zu bewerten

    Ich hoffe ich bin dabei !

  • 20.11.08 - 14:43 Uhr

    von: lilsissy

    ich hatte noch nie was von G-DATA, würde mich freuen es mal zu testen

  • 20.11.08 - 14:56 Uhr

    von: hAuTi

    Ich wünsche euch allen viel Glück :)

  • 20.11.08 - 14:58 Uhr

    von: lovemylife

    mhh leider auch nichts für mich..
    Trotzdem wünsche ich allen anderen viel Glück ;)

  • 20.11.08 - 15:10 Uhr

    von: poison

    Werde mich sofort bewerben und hoffe natürlich, das ich dabei sein werde.

  • 20.11.08 - 15:10 Uhr

    von: heidi68

    bin mit meinem antivir nicht unbedingt zufrieden,daher würde ich G-DATA gerne testen.ich lasse mich gerne überzeugen!

  • 20.11.08 - 15:15 Uhr

    von: Ray68

    Ein wirkliches Super-Projekt !!! :-)
    Gerade in der heutigen Zeit kann man nicht sicher genug sein – bei dem, was im Internet alles rumspukt !
    Benutze zur Zeit Avira – aber würde auf G-Data wechseln. Habe den Namen schon oft gehört – das Programm aber selber noch nie ausprobiert.
    Würde mich über eine Teilnahme sehr freuen !!!:-)
    Viele Grüße an alle !
    Ray

  • 20.11.08 - 15:19 Uhr

    von: gemi72de

    Das ist mal nichts für mich. Habe ein gutes, freies Virenschutzprogramm.
    Allen anderen Bewerbern drücke ich mal fest die Daumen und viel Spass beim Test!

  • 20.11.08 - 15:23 Uhr

    von: Engelxyx

    Hört sich gut an.

  • 20.11.08 - 15:51 Uhr

    von: Aybag

    Ein prima und vor allem sehr hilfreiches Projekt für diejenigen, welche mit ihrem Antivirusprogramm nicht so zufrieden sind.
    Leider, nein ich sollte besser schreiben – Gott sei Dank -, habe ich ein sehr gutes Antivirusprogramm, sodass ich hier gerne aussetzen möchte.

    Allen Bewerbern wünsche ich ganz viel Glück und bei Teilnahme am Projekt ganz viel Spaß beim Testen.

    LG Aybag

  • 20.11.08 - 15:56 Uhr

    von: _Lilia_

    Ich suche für meinen neuen Laptop mit Vista noch ein Antivirusprogramm, dass das System nicht komplett ausbremst. Ich bin gespannt.

  • 20.11.08 - 15:56 Uhr

    von: lea27784

    “Server Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung, gleich gehts weiter.” So ein Mist. Wollt mich noch schnell bewerben, bevor ich zum Tischtennis nach Berlin fahre, und dann das :-( Ich probiers dann in den nächsten Tagen nochmal. Will unbedingt dabeisein, hab schon sehr viel von GDATA gehört, bisher aber immer andere – v.a. kostenlose – Programme genutzt: Avira, AVG, Ad Aware, Spy Bot S+D, Windows Defender,… Mit einigen Programmen habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und ich bin gespannt, wie sich GDATA schlagen wird! :-) LG, Kathrin

  • 20.11.08 - 16:12 Uhr

    von: Daniela1978

    mensch da bin ich mal gespannt..natürlich bewerbe ich mich

    da ich mehrere pc durch meine eigene firma am laufen habe und mir an einem im moment ein gescheiter schutz fehlt, hoffe ich doch auch, dass ich genommen werde

  • 20.11.08 - 16:21 Uhr

    von: TrndBabe

    @lea27784 den Server Fehler kannst du umgehen in dem du auf dein profil bei Trnd gehst und dort dann eine projekteinladung vorfindest dort klappt die Bewerbung dann auch ohne Serverfehler.

    Manchmal muß man da bischen tricksen :)

    Viel Glück dir bei deiner Bewerbung und allen anderen auch!!

  • 20.11.08 - 16:25 Uhr

    von: theK

    @all: Wir haben gerade einen riesen Ansturm auf das Projekt – daher kommen die Server ein wenig ins Schwitzen und ein paar von Euch haben eine Fehlermeldung erhalten. Am besten, Ihr wartet dann einfach ein bisschen und probiert es dann noch einmal – die Bewerbungsphase läuft auf jeden Fall noch ein paar Tage :)

  • 20.11.08 - 16:28 Uhr

    von: Snoopystar

    Habe mich auch grade beworben, hoffe ich bin dabei. Mein altes Programm hat nämlich langsam ausgedient. Finde das Projekt ziemlich interessant.

  • 20.11.08 - 16:30 Uhr

    von: grandsport

    Da ich einige schlechte Erfahrungen mit Kaspersky gemacht habe, hoffe ich, dass ich GDATA Internet Security testen darf.

  • 20.11.08 - 16:39 Uhr

    von: spiess.ch

    Sorry, das kann ich leider nicht testen da ich zu Hause keinen Internetanschluss habe!! Aber viel Spaß beim testen!!!

  • 20.11.08 - 16:48 Uhr

    von: Saru254

    Das ist ja mal ein Supergeniales Projekt.
    Das kommt wie gerufen, weil ich ebenfalls mit meinem Kaspersky nicht zufrieden bin (Lizenzkey läuft auch in ca. 3 Wochen aus) und wechseln wollte

  • 20.11.08 - 17:00 Uhr

    von: CookieCrusher

    Das kommt mir auch genau richtig :) Mein Kaspersky läuft bald aus und ich hab auch schön über andere Software nachgedacht.

  • 20.11.08 - 17:05 Uhr

    von: Sajana

    Mein Pc ist so oft virenbefallen :( das Projekt ist eine sehr gute Möglichkeit mal ein sehr gutes AntiViren Programm zu testen , welches ich mir leider noch nie angeschafft habe …

  • 20.11.08 - 17:10 Uhr

    von: roshni

    Das ist ja mal ein Projekt so ganz nach meinem Geschmack. Ich teste dieses Produkt auf Herz und Nieren, inklusive gefährlicher Seiten, sollte ich dabei sein. Mein PC ruft schon: GDATA, GDATA, komm zu mir.
    Allen, die dran teilnehmen dürfen wünsche ich viel Spaß beim surfen und testen.

  • 20.11.08 - 17:13 Uhr

    von: mausi

    ist leider kein projekt wo ich mich bewerben werd wünsch aber allen viel spass und drücke die daumen :-)
    lg mausi

  • 20.11.08 - 17:20 Uhr

    von: _Pinkcat

    Naja – ist leider auch nix für mich. Avira finde ich völlig ausreichend. Kenne die Vorgänger-Versionen von GDATA außerdem. War 2 Jahre lang Redakteurin in einem Software-Portal – da ändert sich meisten eh nix groß von einer Version auf die andere, nur dass es “noch schneller” und “noch sicherer” ist… ;) Wünsche aber allen anderen viel Spaß beim Testen.

  • 20.11.08 - 17:36 Uhr

    von: Montekete

    Mit GDATA habe ich auch keine guten Erfahrungen macht, vielleicht hat sich aber GDATA geändert. Versuchen wir es einfach aus.

  • 20.11.08 - 17:40 Uhr

    von: Charakterschwein

    Bin zwar mit AVG rundum zufrieden, würde es aber trotzdem mal Testen. Vor allem unter Performance-Gesichtspunkten. :-) Bewerbung ist unterwegs!

  • 20.11.08 - 17:55 Uhr

    von: Nobii

    Habe mich mal beworben bin gespannt, wäre super wenn es klappen würde :)

  • 20.11.08 - 17:57 Uhr

    von: Stevo0815

    das passte super ;> Testversion von bullguard abgelaufen .. nun avira! Doch das gefällt mir nicht wirklich! Hoffentlich ist das besser ;>

  • 20.11.08 - 18:04 Uhr

    von: Schnuppe

    Bin mit meinem Sicherheitsprogramm bisher zufrieden, und mitlerweile weiß ich was ich hab,Etwas Neues möchte ich, gerade was die Sicherheit meines PC`s angeht, nicht ausprobieren, zu viel Angst Probleme nicht lösen zu können. Viel Spass den Anderen!!!!

  • 20.11.08 - 18:16 Uhr

    von: Pappnase123

    ich hab mich mal gleich beworben, ne! Weil ich bin immer auf der suche nach neuen Programmen, die die Welt verbessern. Dazu surfe ich ja auch viel im I_NET.

  • 20.11.08 - 18:39 Uhr

    von: goldmarie66

    da ich kein Virenprogramm habe, wäre das natürlich super…

  • 20.11.08 - 18:43 Uhr

    von: fants65

    Super, da, würde ich gerne mitmachen.
    habe nur ein kostenloses Virenprogramm,
    und oft Angst, das es mir doch nicht die volle Sicherheit bietet.
    Werde mich mal gleich bewerben!!!
    Hoffe, ich bin dabei :)
    Gruß fants65

  • 20.11.08 - 18:43 Uhr

    von: Patty83

    Ja da legt´s mich nieder ! Die GDATA Internet Security 2009 Vollversion zum testen. Na ich habe bisher nur nen Freeware Programm laufen, aber das wäre mal was. Ich bewerb mich mal glei ;-)

  • 20.11.08 - 18:45 Uhr

    von: strumpfhosenuschi

    ich als pc-junkie hab mich doch glatt mal beworben

  • 20.11.08 - 18:53 Uhr

    von: elfe58

    oh super auch ich habe mich schnell beworben

  • 20.11.08 - 18:54 Uhr

    von: ROYALWITHCHEESE

    hört sich gut an!

  • 20.11.08 - 18:59 Uhr

    von: clauny85

    cooles projekt, gefällt mir

  • 20.11.08 - 19:05 Uhr

    von: BieRb@rOn

    ich will mal wissen wie ich des testen sollte….soll ich mir etwa so viel schrott wie möglich runterladen damit n paar viren dabei sind?
    oder wie würdet ihr des testen.

  • 20.11.08 - 19:08 Uhr

    von: gulli26

    Hallo , ich bin mir noch nicht ganz sicher , ob ich mich bewerben soll ?! Denn ich bin nicht so firm , was den Computer angeht , bin froh das ich weiß wie er angeht ;-) Nein im ernst , muß ich mir noch mal überlegen , sind ja noch ein paar Tage.
    Liebe Grüße

  • 20.11.08 - 19:09 Uhr

    von: c0pain

    würd ich gerne testen, da ich so vielleicht ein weiteres programm hätte wo ich den Kunden weiterempfehlen kann, da mein Onkel einen PC-Service hat der 7-Tage die Woche arbeitet und so ziemlich alles abdeckt und ich dort immer helfe.
    Und selbst mache ich derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung.

  • 20.11.08 - 19:22 Uhr

    von: pakize

    Ein sehr nützliches Projekt! Hoffentlich bin ich dabei! Wäre echt klasse!

  • 20.11.08 - 19:23 Uhr

    von: ClaSo

    Ich liebäugle schon einige Zeit mit G-Data, wäre toll wenn meine Bewerbung klappen würde.

  • 20.11.08 - 19:28 Uhr

    von: Beckersbester

    Würde auch gerne bei diesem Projekt mitmachen, habe nur so ein Freeware Programm von Antivir :-(

  • 20.11.08 - 19:29 Uhr

    von: Blondie280986

    OOOOh , ich würde da so gerne Mitmachen!!! Mein letzten PC, ist durch n ganz fiesen Virus kaputt gegangen und ich musste so laaaaaange sparen um mir einen neuen leisten zu können!!! Da wäre es toll wenn ich bei diesem Projekt mitmachen könnte.

  • 20.11.08 - 19:29 Uhr

    von: ondra

    Hallo,würde mich sehr freuen, wenn ich dabei bin!! Fang mir nämlich sehr oft Vieren,etc. ein!! Auch mein Lebensgefährte würde sich riesig freuen, weil er es ist, der mir mein Rechner wieder Clean machen muss-LOLL!!

  • 20.11.08 - 19:31 Uhr

    von: mami1930

    habe mich auch beworben,hört sich alles garnicht so schlecht
    an.bin gespannt obs klappt.

  • 20.11.08 - 19:32 Uhr

    von: OnkelMario

    Nutze ich schon :)
    Ist ne tolle Software!

  • 20.11.08 - 19:33 Uhr

    von: nordsuedlicht

    fahre so weit ganz gut mit antivir. daher viel spaß an alle anderen

  • 20.11.08 - 19:33 Uhr

    von: littlepunky

    Hab mich gerade beworben :D hoffe ich bin dabei *hibbel* <3

  • 20.11.08 - 19:39 Uhr

    von: joschihh

    Hallo an alle.

    Leider ist das Projekt für mich nicht sehr interessant, da ich schon seid 3 Jahren GDATA-Kunde bin und damit sehr zufrieden bin.

    Für alle die nur eine einen Freeware Virenscanner haben ist der Test echt sinnvoll. Bewirbt euch.
    GDATA ist allerdings nichts für langsame Rechner mit weniger als 512MB. Dann macht es keinen Spaß mehr.

    Ich kann als zufriedener Kunde nur jedem dazu raten dies zu testen.

  • 20.11.08 - 19:44 Uhr

    von: BerlinBoy

    Meine Testversion die auf dem PC drauf war , welche möchte ich nicht nennen nicht das es heißt ich betreibe Rufmord XD, ist echt BULLshit .. *hust*
    Vorallem die Testversion ist jetzt auch abgelaufen und momentan bin ich “ungeschützt”.
    Wäre schon super gleich mal einen Testsieger testen zu dürfen :)

  • 20.11.08 - 19:44 Uhr

    von: thorbraimnna

    Hi!

    Hab mich auch grad beworben, hoffe ich bin dabei!
    Das ist ja mal ein echt geniales Projekt!!!!

    LG

  • 20.11.08 - 19:49 Uhr

    von: piapia

    mir käme das auch gerade wie gerufen, aber dasd ist eigentlich immer so bei trnd :-)

  • 20.11.08 - 19:56 Uhr

    von: Sommertime

    Entlich mal was ich auch brauchen kann :)
    bin mit Gdate eigentlcih recht zufrieden hatte da schonmal ne alte Version…
    find ich Klasse das Projekt! ;)

  • 20.11.08 - 19:57 Uhr

    von: Deimos

    Ist ne coole Aktion, vor allem weil gute Antivirenprogramme sonst auch gutes Geld kosten ;) .
    Also Daumen hoch für G DATA

  • 20.11.08 - 20:02 Uhr

    von: LeoIV

    Wie lang kann man das Programm denn nach Projektende wohl noch testen? Ich mein die 10CDs kann man ja 180 Tage nutzen, da fänd ich es doch wünschenswert, dass man selbst es für zumindest ein Jahr testen kann. Ich Bin sehr gespannt darauf und hoffe genommen zu werden.

  • 20.11.08 - 20:28 Uhr

    von: AndiBendt

    Leon…die CD für dich wäre ein Vollversion, kannst du also für immer nutzen ;>

    Komisch das viele nicht interessiert sind! Ich würde sehr gerne G Data testen, da ich bis jetzt mit Norton, Antivir, Adaware und Zonealarm echt unzufrieden bin!

    Grüße an alle Tester!!

  • 20.11.08 - 20:30 Uhr

    von: Meister_Lampe

    An diesem Projekt werde ich nicht teilnehmen . . .

  • 20.11.08 - 20:30 Uhr

    von: Flosse53

    Hab mich beworben und hoffe, dass ich das ausprobieren kann und dann seuchen- und Vierenfrei werde ;-) )

  • 20.11.08 - 20:32 Uhr

    von: BlackLion0

    Bevor ich mich anmelde ein paar Fragen, hoffentlich kann mir jemand antworten:

    Ist ein Firewall dabei(wenn ja, kann ich ihn deaktivieren)?
    Wird das Internet gefiltert bzw. werden cookies(zum Beispiel von Werbeplatformen) blockiert/geloescht?
    Kann das Programm selbst deaktiviert werden bei fehlmeldungen von Viren?

    Wenn zum Beispiel cookies gefiltered werden ist dies nichts fuer mich, da ich viel mit Online-Marketing und Provisionen zu tun habe.

  • 20.11.08 - 20:40 Uhr

    von: SODY

    schönes Projekt nur ich brauch sowas nicht. Hab ja nen Mac :D

    Viel spaß den anderen :)

  • 20.11.08 - 20:50 Uhr

    von: mouthscout

    Habe gerade erst gelesen, das G-DATA ihren Firmensitz in Bochum haben.
    Das finde ich als “Ruhri” natürlich um so interessanter und würde aus diesem Grunde besonders gerne zu den Testern gehören.
    Bislang hatte ich mit den “Russen”, die meinem Rechner frei beilagen gearbeitet. Das Projekt mit Security 2009 soll ja gut sein.
    Kennt das schon jemand?

  • 20.11.08 - 20:52 Uhr

    von: pakize

    Ich habe mir mal den Projektfahrplan angeschaut und finde die Geschichte des “Virus`” in Jahreszahlen sehr interessant. Hätte nicht gedacht das es eine so lange Geschichte hat!

  • 20.11.08 - 20:56 Uhr

    von: sibi007

    Super Sache – aber “leider” bin ich auch sehr zufrieden mit unserer Sicherheitssoftware auf dem PC!
    Noch nie was passiert – daher wollen wir es auch nicht herausfordern.
    Viel Glück für die anderen Bewerber!

  • 20.11.08 - 20:56 Uhr

    von: pakize

    @mouthscout: Bochum ist bei mir ja gleich um die Ecke. Komme aus Dortmund! Da könnte man ja mal vorbeischauen ;-)

    Ob das wohl einfach so geht? Wäre ja ein interessanter Ausflug :-D

  • 20.11.08 - 21:00 Uhr

    von: Pelletgulp

    Finde ich absolut spannend! Und die Thjematik passt ja auch zur Internet-Plattform! Und immerhin handelt es sich doch um den Testsieger oder?

  • 20.11.08 - 21:03 Uhr

    von: katinken

    Hi,
    ich bewerbe mich nicht, da mein Virenscanner absolut top ist!
    Eines solltet Ihr alle aber beachten:

    Wenn schon ein “Virenscanner” auf eurem System läuft und ihr G DATA testen wollt, DEINSTALLIERT vorher eure jetzige Version!!
    2 Virenprogramme auf einem Rechner vertragen sich nicht!! Systemabstürze etc..!!

    Leider gibt es noch genug Menschen, die frei und ohne “Schutz” durch Netz hühnern, genau für diese “Mituser” ist dieses Projekt gemacht!

    Viel Spaß dabei!

    LG
    Katinken

  • 20.11.08 - 21:26 Uhr

    von: Meryem

    Hab mich gerade beworben, bin mal gespannt. Ich hatte trotz meines Virenschutzes letzte Woche einen Trojaner, naja, erkannt hat es den schon. Aber ich musste das ganze System neu aufspielen.

    Wär ja interessant, mal was anderes zu probieren.

  • 20.11.08 - 21:26 Uhr

    von: _Azrahel_

    Das nenne ich mal ein super Projekt. Hoffe mal das ich dabei sein kann. Vieleicht findet sich ja so “das” perfekte Anti_Virenprogramm für mich :)

  • 20.11.08 - 21:30 Uhr

    von: Bankhase

    Für mich ist das leider auch weniger was, aber ich drücke allen die Daumen die gerne mitmachen möchten!

  • 20.11.08 - 21:41 Uhr

    von: Viktoriamaus

    Ich habe mich grad beworbe, ich freue micht wenn ich genommen werde.
    Will das unbedingt ausprobieren

  • 20.11.08 - 21:51 Uhr

    von: Maxximm

    Ich hoffe, ich bin dabei! Für alle anderen drücke ich natürlich auch die Daumen! ;)

  • 20.11.08 - 22:00 Uhr

    von: mamablizz

    ist für mich ein wink des himmels. habe avira und das taugt eigentlich fast nix, also wäre ich gern dabei =)

  • 20.11.08 - 22:00 Uhr

    von: LeoIV

    *hoff hoff hoff* was denkt ihr denn wann die benachrichtigung kommt? ich mach das zum ersten mal und hab keine ahnung!

  • 20.11.08 - 22:05 Uhr

    von: Penepole

    Hallo :-) Meine Bewerbung habe ich gerade abgeschickt. Das ist ein tolles Projekt. mlG Penelope

  • 20.11.08 - 22:06 Uhr

    von: Crousti

    Das hört sich nach einem super Projekt an. :-)

  • 20.11.08 - 22:08 Uhr

    von: parado

    diesmal kein projekt für mich…sind schon gut versorgt.
    allen teilnehmern dann viel spaß dabei

  • 20.11.08 - 22:28 Uhr

    von: missian273

    Bin mal gespannt ob ich dabei bin, wäre echt super.
    Viel Glück auch an alle anderen.

  • 20.11.08 - 22:37 Uhr

    von: blacksissi

    rettet meinen pc ;)

  • 20.11.08 - 22:39 Uhr

    von: Fossi_Baer

    Hab mich auch grad Beworben. Währ mein erstes Projekt an dem ich teilnehme und das auch noch interessant ist. Hoff ich bin dabei. :-)

  • 20.11.08 - 22:47 Uhr

    von: elkechemnitz

    nix für mich :

    Eine der großen Weisheiten der Informatik lautet: “Never Change A Running System” – Verändere niemals ein laufendes System.

  • 20.11.08 - 22:54 Uhr

    von: Wulfgar

    schaade.:( nix für leute mit mac. naja, allen viel spaß:)

  • 20.11.08 - 22:58 Uhr

    von: Bananakiller

    Leider nix für mich ;)

  • 20.11.08 - 23:02 Uhr

    von: Crashover2008

    Als dauer surfer bestimmt was für mich ;-)

  • 20.11.08 - 23:08 Uhr

    von: KU323

    Hallo Hab mich auch gerade Beworben.Wäre mein 1.Projekt an dem ich teilnehme.Freu mich darauf.Bin gespannt obs was taugt.

  • 20.11.08 - 23:20 Uhr

    von: doppelrittberger

    Hi,
    ich habe mich gerade beworben und hoffe nun, dass es klappt.. Der GData-Antivirus ist ja ohnehin ein weit bekanntes und anerkanntes Produkt. Es wird somit sicher spannend, die Neuerungen kennen zu lernen und das Produkt im Bekanntenkreis vorzustellen.

  • 20.11.08 - 23:24 Uhr

    von: maks.im

    ich wünsche den anderen auch viel Spaß..
    hab aber eine gekaufte Version von Kaspersky und bin vollkommen zufrieden damit!
    Für mich ist das das beste programm auf jeden Fall nich einzutauschen :)
    Aber die, die Antivir nutzen ne schöne Möglichkeit :)

    Mfg Maksim

  • 20.11.08 - 23:25 Uhr

    von: Ebina

    Voll cool das Projekt… da wird sich mein PC ja freuen :)

  • 20.11.08 - 23:29 Uhr

    von: Matten

    das iat was für meinen Laptop, den ich mir moirgen kaufen werde. Auf meinem PC habe ich Kaspersky und das lasse ich auch.

  • 20.11.08 - 23:41 Uhr

    von: 6Richtige1977

    Hallo,
    ich benutze bereits ein Anti-Virenprogramm von G Data und bin sehr zufrieden damit. Kann es nur weiterempfehlen und hoffe, dass das nächste Projekt wieder etwas für mich ist. Danke trotzdem für die Einladung.

  • 20.11.08 - 23:42 Uhr

    von: BirgitKing

    also ich bin mit meinem jetzigen kostenlosen virenprogramm avira voll zufrieden!! und werde nicht wechseln. außerdem kenne ich wirklich niemanden, der eine testversion ausprobieren würde. und darum gehts ja nunmal hauptsächlich. viel spass den teilnehmern!

  • 20.11.08 - 23:43 Uhr

    von: mietzekatze

    Ich nutze auch bereits das Anti Virenprogramm von G Data und kann es nur empfehlen.
    Vielleicht ist das nächste Projekt etwas für mich.
    Ich bedanke mich aber für die Einladung.

  • 20.11.08 - 23:59 Uhr

    von: pupirse

    Super Projekt!!! diesmal wäre ich gerne dabei! Es hindern mich lediglich äußere Umstände: ich bin Mac-User… Allen anderen wünsche ich viel Spaß!

  • 21.11.08 - 00:26 Uhr

    von: Feinschmecker76

    Habe mich auch gerade beworben. Hoffe das ich auch eins bekomme.
    Find ich echt gut das Projekt.
    Mal sehn ob es klappt.

  • 21.11.08 - 00:50 Uhr

    von: SusanneSonnenschein

    nix für mich, viel zu kompliziert.. das macht alles mein freund
    denke alle die sich bewerben werden auch genommen, das interesse hier hält sich stark in grenzen

  • 21.11.08 - 02:00 Uhr

    von: scholt

    Für mich als Linux User sind Viren kein Thema weswegen ich nicht beim Projekt mitmachen kann. Allen andren aber viel Spaß!

  • 21.11.08 - 06:15 Uhr

    von: tinki

    hallo, nun will ich auch mal meinen senf dazu geben, hier liest man ja nicht viel gutes über g data, aus diesem grund hab ich mich beworben und will wissen ob es wirklich so schlecht ist. es gibt ja so viele antiviren programme, und ich bin der meinung das man ruhig mal was neues ausprobieren sollte da sich ja von jahr zu jahr immer so viel ändert und verbessert wird. also ich würde mich freuen wenn ich dabei sein dürfte und g data testen könnte.

  • 21.11.08 - 07:12 Uhr

    von: Widower

    bin linux user, deshalb ist das projekt für mich uninteressant ;-)
    allen anderen viel spaß

  • 21.11.08 - 07:18 Uhr

    von: pamhorv

    sehr interessant… bin gespannt, ob es klappt! Viel Glück allen!

  • 21.11.08 - 07:27 Uhr

    von: ni.ar

    Hallo, bis jetzt habe ich noch kein Anti-Virenprogramm gefunden, welches zu 99% sicher ist. Mein PC hat jede Woche neue Trojaner, Viren oder ähnliches. Ich habe mich deshalb auch beworben, da ich keine Lust mehr habe ständig meine Festplatte neu zu formatieren, weil zuviele Viren einen Absturz verursacht haben.

  • 21.11.08 - 07:29 Uhr

    von: kimberly.clark

    Bin mac-user, daher falle ich aus.
    Viel Spass an alle, die es testen werden…

  • 21.11.08 - 07:32 Uhr

    von: Winnetou1978

    Habe mich auch beworben. Ist ein sehr interessantes Themengebiet. Hoffe das ich angenommen werde. Da ich schon mal nen kompletten Rechnerabsturz dank Viren hatte, bin ich immer auf der Suche nach guten Programmen.

  • 21.11.08 - 07:49 Uhr

    von: SuMu

    ist leider auch nichts für mich, ich nutze lieber kostenlose antiviren-programme, die genauso gut sind.

  • 21.11.08 - 07:54 Uhr

    von: witchnoir

    Ja, finde ich genial!
    Bin derzeit sowieso unzufrieden mit meiner Lösung und von daher…
    … freue mich sehr u. bin gespannt wie’s wird.

  • 21.11.08 - 08:17 Uhr

    von: Peddy75

    Das wird doch mal ein Interessanter Test ….freue mich wenn ich dabei wäre !

  • 21.11.08 - 08:48 Uhr

    von: KReNK

    Geniales Projekt,

    leider mit dem falschen Produkt, in aktuellen Tests schneidet die G-Data gar nicht so gut ab, liegt zum großen Teil sicherlich an der nicht mehr verwendeten Engine von Kaspersky.

    Macht doch mal ein Projekt mit der Kaspersky Internet Security 2009, diese bietet wesentlich bessere Performance & Erkennungsraten und kann vom Anfänger bis zum Techniker bestens angepasst werden. Hab beide schon testen können und nutze jetzt wieder Kaspersky.

    Greetz
    KReNK

  • 21.11.08 - 08:59 Uhr

    von: AlonaSch

    komisch, bei mir steht schon nicht im Projekt, ich dachte die Auflösung kommt erst in paar Tagen.

    Ist das bei jemanden auch schon so?

  • 21.11.08 - 09:20 Uhr

    von: sonnenblumesdf

    Das paßt ja super … gerade ist mein ABO ausgelaufen…würde mich riesig freuen mit dabei zu sein ;-)

  • 21.11.08 - 10:11 Uhr

    von: Frank3x

    Also ich nutze auch Kaspersky, aber ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft, auf dem war die Testversion von Norton drauf und die läuft jetzt bald ab. Jetzt habe ich mir mal wieder die ganzen Test reingefönt, aber die kann man ja echt vergessen. :) Jede Zeitschrift testet anders und richtig festlegen wollen sie sich in den Test auch nicht. Also ich könnte dann 3 Programme vergleichen die wohl am weitesten verbreitet sind. :)
    Würde mir schon Spaß machen!
    Also Daumen drücken.

  • 21.11.08 - 10:24 Uhr

    von: Slaterina

    @ Black Lion0:

    Ja, es ist ein Firewall dabei, den du nach Wunsch installieren kannst, aber nicht musst.
    Die restlichen Antworten liefer ich Dir schnellstmöglich nach.

    @ all mac-user:

    Sorry, dass Ihr hier nich dabei seid.
    Das gilt leider auch für unsere trnd-Partner aus Österreich und der Schweiz.
    Aber keine Sorgen, das nächste Projekt, bei dem alle mitmachen können, kommt bestimmt :-)

    @ AlonaSch:

    Du meinst wahrscheinlich den Berichtsbutton. Keine Sorge, die Bewerbungen laufen noch, die Karten werden noch gemischt.

    @ all:

    Die Bewerbungsphase dauert noch ein paar Tage – das hängt immer von der Anzahl der Bewerbungen ab. Also ran an den Speck ;-)

  • 21.11.08 - 10:26 Uhr

    von: RADIOimINTERNET

    Nein, danke – ich bin ausreichend geschützt: Mein System läuft stabil und virenfrei.

    Tipp: AVIRA in Verbindung mit Spybot Search & Destroy hat sich bei mir mehr als ausreichend bewährt.

    Audio- und Videobearbeitung, Rippen, Brennen, Livestreaming – all das funktioniert bei mir ohne Probleme und vorallem ohne Systembremse…

  • 21.11.08 - 10:26 Uhr

    von: weltreisen

    Ich würde die Software gerne auf meinen kleinen Asus PC eee testen!

  • 21.11.08 - 10:29 Uhr

    von: Bambile

    Hört sich gut an..bin mit meinem Anti Virus Programm überhaupt nicht zufrieden…

  • 21.11.08 - 10:32 Uhr

    von: konnikind

    Jawoll, ein Super-Projekt. Da würde ich gerne mitmachen.
    Mit den kostenlosen hatten wir immer Probleme.

  • 21.11.08 - 10:34 Uhr

    von: Shira1988

    ich finde es mal wieder ein super projekt, da ich keine virensoftware auf dauer habe, immer nur testversionen

  • 21.11.08 - 10:57 Uhr

    von: katta25

    Ja GEILOOOOO!Das ist doch mal ein Super Projekt und ich würde mich sehr freuen dabei zu sein-Compi,Software und Co JEAH!Wurde ja dieses Jahr von meinem Paket nicht ganz so überzeugt wie ich vorher in Zeitschriften lesen konnte also dann….ich bin bereit:)lg kat.

  • 21.11.08 - 11:11 Uhr

    von: thesaint

    mal sehen ob G-Data mit anderen Programmen mithalten kann. Bewerbung ist unterwegs.

  • 21.11.08 - 11:33 Uhr

    von: leinus1

    Ich hab mich auch gerade beworben. Hab im Moment die Vorgängerversion G Data Internet Security 2008 installiert. Hoffe dass die 2009er Version besser ist und würde das sehr gerne mal testen.
    Würde mich freuen es ist Projektteam zu schaffen.

  • 21.11.08 - 11:48 Uhr

    von: lostemilie

    Ich hab mich grade beworben denn ich nutze Gdata schon immer und bin davon überzeugt, hoffe aber trotzdem, dass kleine Fehler bei der neuen Version ausgebessert wurden. Außerdem sind meine Freunde/Verwandte eher negativ gegen Gdata eingestellt (ohne es jemals gehabt zu haben) und ich hoffe ich kann das mit den Testversionen endlich mal ändern!
    Wäre also echt super, wenn ich teilnehmen könnte :D

  • 21.11.08 - 11:48 Uhr

    von: Isadi

    Super Projekt. endlich was für den Computer.
    Hoffe das ich es ins Projektteam schaffe.

  • 21.11.08 - 12:08 Uhr

    von: littleangel886

    Klingt super ;) meine Virensoftware läuft jetzt aus und ich muss mir eh eine neue zulegen bin mit der alten auch nicht wirklich zufrieden.
    Hoffentlich schaff ich es ins Projektteam!

  • 21.11.08 - 12:19 Uhr

    von: Nudelmonster

    Ich habe mich beworben und bin gespannt, ob G-Data der Viren-Sammelwut meiner Tochter etwas entgegenzusetzen hat.
    Hoffentlich kann ich im Projektteam dabei sein.

  • 21.11.08 - 15:47 Uhr

    von: jennzen

    Hm hört sich echt interessant an. Aber irgendwie ist es nichts für mich. :/

  • 21.11.08 - 15:48 Uhr

    von: Baertram

    Wenn sich jemand wundert, weshalb hier nichts mehr los ist: “Das Internet” ist gerade “kaputt”. 8-) Kann trnd nix für…

  • 21.11.08 - 15:53 Uhr

    von: TinaRachel

    Ich würde ja auch allzu gern teilnehmen. Nur leider werden hier ja nur Windows-User angesprochen. Gibt es denn nicht auch noch eine Chance für Mac-User?

  • 21.11.08 - 16:09 Uhr

    von: deekay

    Hm, also wenn ich bedenke, dass das Programm Antivirr kostenlos ist und zu den Top-Antiviren-Programmen gehört, kann ich ehrlich gesagt nicht guten Gewissens G-Data bei meinen Freunden weiter empfehlen. Daher ist dieses Projekt leider nichts für mich.
    Aber allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg!!

  • 21.11.08 - 16:25 Uhr

    von: HelloKitty4

    Dieses Projekt ist leider nichts für mich. Allen anderen viel spaß.

  • 21.11.08 - 16:32 Uhr

    von: Netsurfer

    @deekay
    gehört denn das kostenlose antivir zu den top-programmen oder ist das nicht eher die kostenpflichtige variante von antivir. kann mir schlecht vorstellen, dass das kostenlose antivir da mithalten kann.

  • 21.11.08 - 17:14 Uhr

    von: MeraLuna

    Ich hab meinen Rechner voll abgesichert, daher überlasse ich anderen den Vortritt bei diesem Projekt. Hoffe auf das nächste :)

  • 21.11.08 - 17:44 Uhr

    von: springeringe

    Hallo,
    vielen Dank für die Einladung; aber ich bin bestens ausgestattet und möchte in dieses funktionierende System auch nicht eingreifen.
    Mit freundlichem Gruß

  • 21.11.08 - 18:15 Uhr

    von: Einstein

    Das finde ich mal ein gelungene Projektidee!!! Ich habe auch schon ziemlich viele Security-Suites ausprobiert, habe aber aus Geldgründen aufgehört weitere zu test. Bei einer Suite war mein Prozessor immer bei einer Belastung von 100% ausgenutz durch die Software. Mal sehen ob das was ist.

  • 21.11.08 - 18:28 Uhr

    von: senkendeckelshein

    Hi,
    wäre eine Super-Gelegenheit mein kostenloses AVIRA mal loszuwerden. Hoffe ich bin dabei….wäre einfach super!

  • 21.11.08 - 18:30 Uhr

    von: Speedie

    Hallo,

    vielen Dank für die Einladung. Ich benutze zwar nur das kostenlose Avira AntiVir Programm in Verbindung mit Zonealarm, bin aber soweit zufrieden damit. Habe zwar manchmal bedenken, dass ich nicht ausreichend geschützt bin, aber kenne mich mit dieser Problematik leider zu wenig aus. Bin froh, wenn alles läuft und möchte daher nicht ins System eingreifen. Da ja alles andere, was jetzt drauf ist an Schutzprogrammen wieder gelöscht werden würde. Nichts für ungut, vielen Dank aber ich warte auf das nächste Projekt. Schönes Wochenende wünscht Speedie

  • 21.11.08 - 18:34 Uhr

    von: sille349

    Hallo…
    ein richtig guter Test, ich arbeite selber als Administratorin für die Programm zur Dienstplanung und elektronischen Zeiterfassung und weiss worauf es da ankommt.

  • 21.11.08 - 18:43 Uhr

    von: webbi2222

    oh wie klasse!!!

  • 21.11.08 - 19:14 Uhr

    von: Kamikatze68

    Man Bekommt eine Projekt einladung und kan mich doch nicht dafür Bewerben. Was soll das ?? Würde so gerne mitmachen.

  • 21.11.08 - 19:25 Uhr

    von: Husky1711

    Ich bin mal gespannt, ob das Produkt besser als Avira ist ;)
    Wünsch euch anderen auch viel Spaß beim testen
    lg

  • 21.11.08 - 19:27 Uhr

    von: Zenzra

    Ihr könnt euch alle über die Webseite von Trnd anmelden, geht problemlos, bei mir zumindest :)

  • 21.11.08 - 19:35 Uhr

    von: Nesty

    Das ist leider nichts für mich =(

  • 21.11.08 - 19:37 Uhr

    von: leoline12

    Das hört sich nach einem super Projekt an. Würde gerne dran teilnehmen.

  • 21.11.08 - 19:50 Uhr

    von: J-n-J

    Hab mich auch mal beworben =)

  • 21.11.08 - 19:54 Uhr

    von: Patso

    Hatte bisher noch keinerlei Programme von GDATA und würde dieses Programm gerne mal testen.
    Ich hab mich beworben. :)

  • 21.11.08 - 19:56 Uhr

    von: Lilie1

    Ich habe auch kein Interesse. Bin mit Avira und Spybot S&D, vollkommen zufrieden.
    Ich drücke aber allen Bewerbern die Daumen !!

  • 21.11.08 - 20:19 Uhr

    von: Sahne

    oh jeh, das möchte ich euch ersparen, dass ich da mitmache! Viel Erfolg, ich werde mitlesen, aber euch eine Bewerbung ersparen! ;-)

  • 21.11.08 - 20:36 Uhr

    von: test79

    Bin immer offen für was Neues! Hab noch nie von dem Programm gehört! habe NAV drauf!

  • 21.11.08 - 21:28 Uhr

    von: Mitsuela

    huhu ich hab mich auch beworben
    malschauen währe echt super wenn ich dabei währe
    suche seit ewig ein gutes antivire programm

  • 21.11.08 - 22:49 Uhr

    von: fame1210

    Hallo , hört sich ja recht interssant an , aber ich lass lieber anderen den Vortritt , die sich mit sowas auch auskennen und richtig testen können . ;-) Vielleicht beim nächsten Projekt , ich wünsche aber den Anderen die mitmachen wollen und dürfen viel Spaß

  • 22.11.08 - 08:17 Uhr

    von: Jutta1965

    Ich wäre auch gerne dabei
    den Sicherheit ist immer super wichtig

  • 22.11.08 - 10:10 Uhr

    von: kaefer81

    Würden auch gern dabei sein und eidlich mal ein Security programm bekommen was wir auch super finden…

  • 22.11.08 - 10:48 Uhr

    von: Teufelskerl

    Habe selbst noch keine Erfahrung mit G-DATA würde mich freuen, G-DATA mal testen zu können. Aber bei meinem Glück .. wird das nichts :(

  • 22.11.08 - 12:08 Uhr

    von: the.lorrr

    ich muss atzoo echt zustimmen, wieso habt ihr denn in die ganzen überschriften ein negatives letter-spacing rein (h1: -3px; h2: -1px)? aber gut, euer Design ist euer Design und mein Design ist mein Design^^

    Ansonsten finde ich das Projekt echt eine super Idee! Wenn G-DATA sein versprechen mit den 500% schnelleren Scans wirklich hält, wäre das ja echt spitze!

    Und @alle die, die denken, sie bräuchten sich nicht um PC-Sicherheit kümmern, weil a) ein Verwandter / Bekannter / … das macht b) sie einen Mac oder Linux benutzen c) sie denken sie würden sich eh nicht infizieren – wundert euch nicht wenn eure PCs Virensammlungen beinhalten, um die Sammler euch beneiden! Die Virendefinitionen müssen ständig auf dem neuesten Stand sein, sonst bringen sie wenig gegen neue Schädlinge! Am besten so einstellen, dass er bei jedem Hochfahren updatet und auch sonst alle 3 Stunden!
    P.S. der erste Computervirus war für den Apple II – von wegen keine Probleme mit Viren! wartet nur, Macuser, die Plage wird euch unvorbereitet treffen

    in dem sinne, malwareschutz immer schön aktuell halten und sich auch selber mit diesen themen zumindest ansatzweise befassen!!!

  • 22.11.08 - 12:38 Uhr

    von: sway

    Grüße an die Windows Nutzer und viel Spaß bei dem Projekt!

    spread the smile – faby

  • 22.11.08 - 13:17 Uhr

    von: klopfgeist

    Ist leider auch nichts für mich. Viel Spaß beim Projekt.

  • 22.11.08 - 15:08 Uhr

    von: rossanera

    ne nicht wirklich viel spass den anderen und viel glück beim bewerben
    ;-)

  • 22.11.08 - 15:42 Uhr

    von: Philome

    Gerade beworben. Ich würd das Programm gerne Testen. Von den Hersteller-Angaben erhoff ich mir einigen. Ich bin gespannt… :)

  • 22.11.08 - 15:46 Uhr

    von: kissi8

    Für mich ist das leider auch uninteressant. Finde es trotzdem ein spannendes Projekt und wünsche allen viel Spaß dabei!

  • 22.11.08 - 16:12 Uhr

    von: kaibam21

    brauche leider auch keine security suite…
    den testern aber viel spass und gutes gelingen *thumbs up*

  • 22.11.08 - 16:57 Uhr

    von: Tested

    Eine gute Idee… ich kann was Neues gebrauchen… Hoffe, ich bin dabei!

  • 22.11.08 - 17:01 Uhr

    von: mailtoudi

    Ich finde das Projekt ist echt krass, eines der besten Projekte, wenn man bedenkt, dass wir mit trnd übers Internet kommunizieren und man sich dabei die ganzen bösen Viren holt!!!
    Hoffentlich bin ich dabei!!!

  • 22.11.08 - 17:49 Uhr

    von: sabine1952

    habe gerade eine neue kostenlose Software draufgeladen und habe auch ein firewall,hatte zu Anfang Schwierigkeiten alles in Einklang zu bringen, deshalb lieber keine neuen Versuche!

  • 22.11.08 - 19:39 Uhr

    von: minnamaus

    ne ist leider nichts für mich bin so froh, dass mein pc momentan recht unfallfrei läuft- möchte daher lieber nicht mehr damit experimentieren

  • 22.11.08 - 20:05 Uhr

    von: SweetSecret

    Hallöchen,

    es ist noch gar nicht so lange her, da gabs hier eine Umfrage zu Sicherheitssoftwares… Das war bestimmt die Vorbereitung zum Projekt.

    Ich von meiner Seite her muss sagen, dass dies ausnahmsweise kein “interessantes” Projekt für mich ist, also geht auch keine Bewerbung raus.

    Allen, die sich interessieren drück ich die Daumen und viel Spaß dabei :-)

  • 22.11.08 - 23:08 Uhr

    von: Alicexx

    Nein, dass ist nichts fuer mich.
    Hab meinen Kaspersky und bin damit voll und ganz zufrieden …

    Allen Testern wuensche ich natuerlich viel Spass beim Projekt…

  • 23.11.08 - 00:17 Uhr

    von: Monty07

    Diesmal gibts mal ein Projekt, wo ich mich nicht bewerben werde.
    Habe nicht wirkliches interesse dran.
    Wünsche allen Viel Spaß, die sich beworben haben und genommen werden ;)

  • 23.11.08 - 00:33 Uhr

    von: OnkelHotte

    Habe mich gerade beworben; bin aber bisher mit der Kombination “Windows-Firewall” und kostenloser “Avira”-Scanner zufrieden. Meine Erwartungshaltung ist jedenfalls recht hoch!

    Etwas problematisch finde ich übrigens, dass mit (guten) Testergebnissen der Vorgänger-Version geworben wird, obwohl sich ja die Engine und Technologie wohl deutlich geändert haben.

    Bei der Gelegenheit schon mal die Frage, ob man das Programm auch gleichzeitig auf zwei Rechnern nutzen darf (habe älteren Desktop mit XP und recht neues Laptop mit Vista)? – Im Bewerbungsbogen konnte man ja nur für ein Gerät Angaben machen; hab mich da mal für den neueren entschieden.

  • 23.11.08 - 01:16 Uhr

    von: pakize

    Ich schließe mich der Frage von Onkel Hotte an bzgl. der beiden Rechner ( habe auch PC mit XP und Notebook mit Vista )

  • 23.11.08 - 09:45 Uhr

    von: Schnuff

    Hallo ihr Lieben! Dieses Mal ist’s nix für mich!
    Viel Spaß und Erfolg für die anderen!

  • 23.11.08 - 09:48 Uhr

    von: betzebub

    Klasse Aktion,falls ich dabei bin sichere ich zum ersten mal meinen PC mit einer Firewall xD

  • 23.11.08 - 10:32 Uhr

    von: havenith

    Auch bei mir gab es eine Menge Probleme, als ich GDATA 2006 ausgetestet habe, nur jetzt, 3 Jahre weiter.. sind vielleicht alle Probleme gelöst.

    Ich freue mich drauf!

  • 23.11.08 - 11:47 Uhr

    von: Schnatterente

    Ich bin mit meinem Vierenprogramm zwar soweit zufrieden, nur das er den Rechner total ausbremst und alles ewig dauert bis was startet.
    Ich habe mich ebenfalls beworben und vielleicht klappt es ja.

  • 23.11.08 - 11:54 Uhr

    von: lea27784

    Juhu, jetzt hat’s geklappt mit der Bewerbung – ohne Serverfehler ;-) Ich hoffe ganz stark, dass ich mit dabei bin… In der Virenprogrammliste ist mir übrigens aufgefallen, dass da ein Fehler versteckt ist: Da steht “Spybat”, richtig heißt das Programm aber “Spybot S&D”. Das wollte ich nur schnell loswerden :)
    LG aus dem verschneiten Freiberg, Kathrin

  • 23.11.08 - 14:16 Uhr

    von: nelly86

    Mach grad schon bei zwei projekten mit und daher lass ich den anderen den Vortritt.
    Viel Spass euch allen!

  • 23.11.08 - 14:31 Uhr

    von: ScepteR

    Ich habe mich bereits beworben und hoffe dabei zu sein !

    Gruß Christopher

  • 23.11.08 - 14:31 Uhr

    von: winterdream

    Hab mich gerade beworben, nachdem ich 2 Tage die Seite leider nicht aufrufen konnte. Hoffe, es klappt!

  • 23.11.08 - 15:00 Uhr

    von: KamikazeHupe

    hihi bin mal auf die auswahl gespannt :)

  • 23.11.08 - 15:59 Uhr

    von: Baertram

    @OnkelHotte
    @pakize

    Zur Lizenzfrage: In der Aktion wird die Software in der 1-PC-Variante beworben, erkennbar am regulären Preis von ca. EUR 36. Es ist m.E. davon auszugehen, dass hinter der “Vollversion” dann ebenfalls diese Variante steckt, welches zur Installation auf genau einem Rechner berechtigt.

    Ihr hättet ja dann noch die 180-Tage-Testversionen. 8-) Ansonsten lassen sich Lizenzen für weitere Rechner dazukaufen. Und für Studis und Schüler gibt es erweiterte Testzeiträume und vergünstige Bezugskonditionen (siehe G DATA Website).

  • 23.11.08 - 17:39 Uhr

    von: Tufan83

    Das ist eine tolle Aktion, aber leide nichts für mich.
    Wünsche den Teilnehmerin viel Spass und mögen ihre Rechner befreit und gereinigt von Viren und Co. sein :-)

  • 23.11.08 - 18:15 Uhr

    von: chrmeier

    Eine tolle Aktion. Ich kenne G DATA noch nicht und würde es gerne ausprobieren.

  • 23.11.08 - 19:24 Uhr

    von: soulmate

    mit meinem Virenprogramm bin ich auch total unzufrieden und G DATA wär da wirklich super zum Testen :)

  • 23.11.08 - 19:33 Uhr

    von: Chanymaus

    Gutes Projekt für so Leute wie mich, die ein Händchen dafür haben sich Viren zu besorgen^^ Wenn auch unabsichtlich ;)
    Wäre toll das Programm zu testen.
    Da habe ich auch noch nie was von gehört

    Liebe Grüße,
    Chanymaus

  • 23.11.08 - 20:48 Uhr

    von: wayne25

    is ja ne vollversion und die auch noch kostenlos. würd ich auch gerne testen. löschen kann man sie ja schnell wieder wenns probleme gibt

  • 23.11.08 - 20:56 Uhr

    von: Handy1984

    wann gibts endlich bescheid???

  • 23.11.08 - 21:07 Uhr

    von: Sirup

    Das Projekt kommt ja wie gerufen, ich hoffe ich darf dabei sein… *hoff* Die PC-Rettung naht !

  • 23.11.08 - 22:01 Uhr

    von: Samoca

    da bin ich neu dabei und ZACK ein super Projekt. Echt klasse :-) Hoffe ich bin auch dabei um das Virenprogramm testen zu dürfen :-)

  • 23.11.08 - 22:42 Uhr

    von: ronnyu

    hab vor kurzem einen neun pc gekauft. da war g-data für ein jahr kostenlos dabei. es hat den ganzen schönen neuen pc verlangsamt und ist oft stecken geblieben. hab es dann sofort deinstalliert und alles läuft wieder super.

  • 23.11.08 - 22:43 Uhr

    von: kessy19

    Mich machen diese ganzen Spywares etc. sehr nervös. Ich liebe Shoppen im Internet und die Angst vor Datenklau schmälert schon das Vergnügen…

  • 23.11.08 - 22:46 Uhr

    von: heike123

    Nix für mich, da ich den Laptop meines Freundes nutze, hab ich nachgefragt und er meint auch, lass den anderen den Spass.
    Bis bald

  • 23.11.08 - 23:24 Uhr

    von: Cusack

    Hi, ich werde mich für dieses Projekt auch nicht bewerben. Ich habe bei meinem Internet-Zugang drei Lizenzen für Norton 360 kostenlos dabei. Ich weiß zwar nicht ob Norton 360 wirklich so der Brüller ist, aber bisher hats immer ganz gut funktioniert. Viel Sapß allen, die sich beworben haben und testen dürfen.

  • 24.11.08 - 01:29 Uhr

    von: Martin1977

    mhhh auch leider nix für mich aber viel spass denn anderen…

  • 24.11.08 - 07:58 Uhr

    von: theK

    @OnkelHotte, @pakize: Jeder Projektteilnehmer erhält genau eine Vollversion. Also auch nur die Lizenz für einen Arbeitsplatz – sind ja insgesamt immerhin auch schonmal 5.000 ;)

    UPDATE: Danke @Baertram – grad erst gelesen, dass Du Onkelhotte und pakize auch bereits geantwortet hattest :)

  • 24.11.08 - 08:01 Uhr

    von: theK

    @Kamikatze68: Probier mal, Dich bei trnd “richtig” auszuloggen und anschließend wieder frisch anzumelden – wenn das nicht hilft, schreib doch bitte einfach kurz eine Mail an BigT. Dann schauen wir nochmal genauer nach :)

  • 24.11.08 - 08:06 Uhr

    von: theK

    Handy1984: Noch ein klein wenig Geduld ;)

  • 24.11.08 - 08:57 Uhr

    von: pavlaspaul

    Also ich versuch dabei zu sein. War bisher mit noch keiner antivirensoftware voll zufrieden…! Ob ich zu anspruchsvoll bin??? Bin aber frei von Vorurteilen gegenüber gData. Allen viel Spass! Vielleicht hört man mal wieder voneinander!

  • 24.11.08 - 09:00 Uhr

    von: Ferkeline

    Hallo ich würde gerne bei diesem Projekt mit machen.
    Eine Frage habe ich aber, muss man nach einem Jahr selber die ca. 40,- € für das nächste Jahr tragen??

  • 24.11.08 - 09:22 Uhr

    von: Slaterina

    @ Ferkeline:
    Nein, du musst nächstes Jahr keine 40 € zahlen. Es handelt sich um eine Vollversion, ist also unbeschränkt gültig. Zahlen musst Du nur, wenn Du Dir eines Tages eine neue Version kaufen möchtest.

  • 24.11.08 - 09:29 Uhr

    von: DivaEve

    Würd mich freuen, dabei zu sein….

  • 24.11.08 - 10:30 Uhr

    von: schnipselqueen3390

    hab mich mal sofort beworben. suche immer nach neuen nützlichen programmen um meinen pc vor fremdeinwirkungen bzw. viren etc. zu schützen.
    Hoffentlich werde ich genommen (:

  • 24.11.08 - 11:47 Uhr

    von: s.scharff1970

    Hallo alle zusammen,
    habe mich auch gerade für das Projekt beworben.
    Vielleicht klappt es ja .
    bis danni

  • 24.11.08 - 12:32 Uhr

    von: Baertram

    @Ferkeline
    @Slaterina

    Die Frage, was nach Ablauf eines Jahres geschieht, ist unterschiedlich verstehbar. Eine Verpflichtung, die Lizenz später zu verlängern, besteht freilich nicht. Jedoch beinhaltet die Vollversion die Berechtigung für den Bezug von Online-Updates für “nur” ein Jahr. Danach ist die Software nicht mehr sinnvoll verwendbar und man sollte entweder eine neue Lizenz beschaffen bzw. die bestehende verlängern oder sich nach Alternativen umsehen.

  • 24.11.08 - 12:46 Uhr

    von: HIOB

    Am 6.12. läuft meine Lizenz von einem anderen Programm aus, wäre also ideal. Ich bin ja nicht mehr so jung wie die meisten hier und nicht so PC erfahren.

  • 24.11.08 - 13:27 Uhr

    von: SunnySunshine

    Interessantes Projekt. Aber nicht für mich. Bin mit meinem Programm voll zufrieden.
    Allen Bewerbern viel Glück !

  • 24.11.08 - 14:04 Uhr

    von: bender1871

    Hallo zusammen…leider ; ) benutze Ich G Data schon seit einigen Jahren und ich bin der Leistung der Software sehr zufrieden und kann es nur sehr empfehlen…wenn man mehr Rechner im Haushalt hat, kann man sogar eine mehrfach Lizenz über den Support erfragen und spart sich dabei auch noch Geld. ….und ich muss diese Bewerbung sausen lassen…

    mfg bender1871..

  • 24.11.08 - 15:07 Uhr

    von: Liermann08

    Habe mich beworben und hoffe dass es klappt.
    Ein besseren Schutz kann ich auf jeden fall gebrauchen :-)

  • 24.11.08 - 15:14 Uhr

    von: night-wash

    Habe mich auch beworben und hoffe ich bekomme die zusage das ich dabei bin. Finde das dies ein tolles und Interessantes Projekt ist. Gerade Sicherheit ist ja sehr wichtig, und bei uns im Freundes und bekanntenkreises wird oft gefragt und sich drüber unterhalten, welches der andere empfehlen würde, und glaube das es sich auch von Mund zu Mund Propaganda sehr eignet. :)

  • 24.11.08 - 15:24 Uhr

    von: Biene44

    Ich habe bisher auch nur ein kostenloses Antivirusprogramm. Ich hoffe sehr das ich G- Data testen kann.

  • 24.11.08 - 15:40 Uhr

    von: Slaterina

    @ baertram:

    thx ;-)

  • 24.11.08 - 16:29 Uhr

    von: Lachgas

    da ich einen guten scanner hab brauch ich gdata (die ich mir eh nicht auf den pc machen würd, außer ich hätte den noch schlimmeren norton drauf) nicht.

  • 24.11.08 - 16:32 Uhr

    von: stePHiE1904

    schade dass meinen neuen pc noch nicht hab…aber wer weiß ob der überhaupt noch ankommt…:( deswegen leider nichts für mich…

  • 24.11.08 - 16:32 Uhr

    von: PeterPagini

    find das projekt super da auch ich mich bisher nur auf die kostenlosen verlassen habe aber die nich immer ganz so doll waren.

  • 24.11.08 - 16:42 Uhr

    von: janasto

    habe mir gerade vor einem monat ein neues virenprogramm geholt, der test kommt also zu spät – leider :(

  • 24.11.08 - 16:43 Uhr

    von: Kitemaster

    Spannend wäre ein Duell zwischen Antivir und GData wer findet mehr!!

    Kostenlos oder Bezahlprogramm!!!

  • 24.11.08 - 16:53 Uhr

    von: Plapperschnute

    Ich habe noch kein richtig gutes Virenprogramm auf dem Rechner oder ich hab eins und weiß nichts davon *g*.
    Ich habe keine Ahnung davon und wenn ich bei diesem Projekt mit machen darf, hoffe ich, dies zu lernen, wie das funktioniert. *schäm*

  • 24.11.08 - 17:54 Uhr

    von: camparii22

    Würd mich auch freuen, wenn ich das testen könnte! Mein Pc ist nach n paar Jahren immer total geschrottet -.-
    Ich hoff, dasmeine trnd-card bald mal ankommt…Hab mich hier am 15.11 angemeldet und es ist immernoch keine angekommen! Wie lang dauert das denn?

  • 24.11.08 - 18:07 Uhr

    von: tweety0101

    Ich hoffe das ich dabei sein darf

  • 24.11.08 - 18:55 Uhr

    von: Slaterina

    @ campari22:

    Ich würde Dich bitten, Dich noch bis Mitte der Woche zu gedulden. Sollte bis Mittwoch Deine trnd-Card noch nicht angekommen sein, melde dich doch bitte per Mail an bigT. Dann senden wir Dir eine neue Karte zu.

  • 24.11.08 - 19:01 Uhr

    von: yowo

    Juhu! Ich + mein PC freut sich!
    … also falls wir genommen werden sollten ;D

  • 24.11.08 - 19:14 Uhr

    von: icetom

    Nichts für mich. Ich wechsel die Antiviren-Programme nicht wie Unterhosen.

  • 24.11.08 - 19:29 Uhr

    von: Fireball2010

    coole Sache, bin gespannt ob es genauso gut ist wie Norton…

  • 24.11.08 - 21:04 Uhr

    von: speedixl

    Hallo Zusammen,

    habe bis jetzt noch keine G-Data -Security-Software gehabt, geschweige denn testen könne.
    Wäre super gespannt, da ich bis jetzt mit einigen anderen Security-Software-Packeten, schlechte bzw. nur mäßige Erfahrungen machen konnte.
    Vielleicht ist das ja das Non+Ultra.
    Ich hoffe ich bin dabei.
    lg speedixl

  • 24.11.08 - 22:42 Uhr

    von: Dirk_Gdata

    Hallo, ich bin Dirk, euer Ansprechpartner bei G DATA.

    @Kitemaster:

    Ein solches Duell gibts. Ist z.B. in jeder ComputerBILD-Ausgabe als ständige Rubrik. Die Erkennungsraten: G DATA: 99,9% (1. Platz), Antivir: 99,6%. Ganz gut, allerdings kommt die Antivir-Freeware ohne Spyware- und Adware-Schutz daher, und damit ists kein guter Schutz.

  • 24.11.08 - 23:24 Uhr

    von: Baertram

    Hallo Dirk,

    schön, einen Ansprechpartner von Euch zu haben. :-)

    Welche Engines verwendet denn die 2009er Produktpalette, ist G-DATA von Kaspersky abgerückt? Und wie läuft das… pflegt Ihr eigene Signaturen, Heuristiken etc., oder werden die Datenbanken/Updates von den Entwicklern der jeweiligen Engines übernommen?

  • 25.11.08 - 00:06 Uhr

    von: Dirk_Gdata

    @Baertram

    Hallo,

    wir verwenden in der neuen Version Virensuchengines von BitDefender und Alwil, die Kombonation ist moderner, besser und viel Leistungsschonender als die alten mit Kaspersky. Die Engines werden von unseren Technologiepartnern geliefert, aber wir arbeiten aktiv daran mit und haben zusätzlich eigene Techniken wie “Behaviour Blocking” und andere Schutzmechanismen. Auch sind sämtliche anderen Schutzfunktionen wie Firewall etc. von und selber.

    Lieben Gruss – Dirk.

  • 25.11.08 - 15:01 Uhr

    von: Pinky13

    Ich habe mich auch extra nicht beworben. Zum einen will ich, wie viele anere auch, nicht in mein System eingreifen, zum anderen habe ich keine LUst, hier mit PC Freaks zu konkurrieren, die hier schon mit Fachbegriffen um sich werfen. MAcht das mal unter Euch aus. viel Spaß

  • 25.11.08 - 15:03 Uhr

    von: Fabian266

    Nicht schlecht.
    Ich sprech erstmal mein Respekt aus. ;>

    Dann noch: Ich freue mich schon auf den Start von dem Projekt.
    Ich bin zwar bis jetzt noch nicht informiert, ob ich dabei bin, aber ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Produkttester für G DATA wär.

    Leistungsschonend und moderner ist immer gut.
    Ich habe Vista und bin leider nicht so ganz zufrieden damit,
    da vista mir schon viel von der leisung wegschraubt.
    Also warum nicht mal nen gutes neues Proggi, was leistungsschonend ist. Nicht so wie herkömmliche Internet Security software.

    Grüße.. =)

  • 25.11.08 - 16:11 Uhr

    von: BerlinBoy

    Hallo Dirk, :)
    Ich hab nicht sooooviel Ahnung von den Programmen
    Aber ich hab noch sone blöde Testversion drauf , die war beim Kauf meines Laptops mit dabei, die ist nun schon laaange abgelaufen.
    Wenn ich im Projekt dabei bin , wäre es sicherlich besser , das Programm trotzdem zu Deinstallieren , oder?

    Danke schonmal
    Grüße
    BerlinBoy

  • 25.11.08 - 16:19 Uhr

    von: Dirk_Gdata

    @ BerlinBoy

    Hallo,

    Du hast recht: das sollte schon runter vor der Installation. Aber das macht unsere Software zur Not auch ganz von selber, also keine Panik!
    :-)

    Dirk (G DATA)

  • 25.11.08 - 16:23 Uhr

    von: BerlinBoy

    :D

    Wow danke für die echt schnelle Antwort

    na dann heißts jetzt Daumen drücken,
    klingt aber alles bisher echt überzeugend :)

  • 26.11.08 - 13:15 Uhr

    von: _Azrahel_

    “ParallelScan – Erhebliche Zeitersparnis bei DualCore- oder QuadCore-PCs durch Lastverteilung bei der Virensuche”

    mein QuadCore schreit danach dieses Programm nutzen zu dürfen ;-)

  • 26.11.08 - 16:16 Uhr

    von: Asgard1984

    Wäre schon ne tolle sache so nen antivirenprogramm zutesten

  • 26.11.08 - 17:39 Uhr

    von: jaccejac

    cool,ich darfs testen :)

  • 26.11.08 - 17:41 Uhr

    von: bobafett365

    Hallo,

    als Erstes herzlichen, herzlichen Dank dass ich bei diesem tollen Projekt dabei sein darf. Ich hoffe, das in Zukunft dann nicht mehr mein PC und Laptop abstürzen werden. Bis bald

  • 26.11.08 - 17:57 Uhr

    von: hcoolkid

    Vielen Dank. Nun geht es euch an den Kragen, ihr Viren und Würmer ^^

  • 26.11.08 - 18:08 Uhr

    von: StephanMittelstrass

    ich bin dabei…jipie… endlich wieder ein gutes virenprogramm

  • 26.11.08 - 18:25 Uhr

    von: G Data Trnd-Test | Pascal’s Blog

    [...] habe, möchte ich ein paar Trends von trnd.com testen. Gerade habe ich eine Bestätigung zu dem Projekt G Data Internet Security erhalten, was ich nun in den nächsten Tagen testen darf. Ich bin schon gespannt was dabei [...]

  • 26.11.08 - 18:26 Uhr

    von: Asgard1984

    Bin Dabei!!! Yipiieee, jetzt geht allen viren und würmern auf meinem Rechner an den Kragen

  • 26.11.08 - 18:40 Uhr

    von: lilith666_58

    Hallo Dr.Dirk_G
    juchuu,habe so eben erfahren das ich mit dabei bin .
    Freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.

  • 26.11.08 - 18:42 Uhr

    von: Portaabi

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt bin ich auch endlich dabei…vielen dank

  • 26.11.08 - 18:44 Uhr

    von: gnomi

    hey und hallo…endlich geht es los…juhuuu ich bin auch dabei..wünsche allen projektteilnehmern viel spaß…AUF IN DEN KAMPF GEGEN VIREN UND CO

  • 26.11.08 - 18:48 Uhr

    von: raveman00

    Hallo,
    bin auch dabei. Freue mich schon auf den Test. Habe selbst trend micro installiert und hatte vor einigen Monaten größte Probleme. Heuristik hat Windows-Betriebssystem-Dateien als infiziert gemeldet und gelöscht obwohl sie clean waren!
    Hoffentlich passiert das hier nicht…..

  • 26.11.08 - 18:52 Uhr

    von: florian1999

    Hallo,
    habe gerade erfahren, daß ich auch mit dabei bin.Freude!!! Ich wünsche allen Projectteilnehmern viel Spaß.

  • 26.11.08 - 18:54 Uhr

    von: Ballmouth

    klass bin auch dabein da bin ich ja mal auf das produkt gespannt …… das wa jetzt auch meine 3te bewerbung für ein projekt un wurd jedes mal angenommen find ich klasse

  • 26.11.08 - 18:58 Uhr

    von: tweety0101

    So ich bin auch dabei.ICh wünsche euch auch ganz viel spaß damit

  • 26.11.08 - 19:00 Uhr

    von: Petrosilius

    FREU FREU
    Ich bin dabeu :-) Prima, habe mehrere Rechner mit unterschiedlichen Schutzprogrammen und alle laufen zum Jahresende aus. Da kommt die Testreihe ja wie gerufen.
    Ich wünsche allen Testkandidaten viel Erfolg beim Installieren und testen.
    (und immer schön vorher die alte Sicherheitssoftware löschen ;-)

  • 26.11.08 - 19:15 Uhr

    von: djwendler

    freue mich bin auch dabei

  • 26.11.08 - 19:18 Uhr

    von: dreier22

    Geht doch! ;-) Ich bin also auch dabei.

    Bin ja gespannt ob das G-Data echt was taugt.

  • 26.11.08 - 19:19 Uhr

    von: Jearsey

    dabei ;-)

  • 26.11.08 - 19:31 Uhr

    von: nidamam

    Bin dabei, cool!!!

  • 26.11.08 - 19:42 Uhr

    von: Texx

    Ich darf auch testen :-) Coole Sache, freu mich schon auf das Paket, kann dann meine kostelose Antivirensoftware löschen. Hab auch nur gutes von G-Data gehört. Bin echt gespannt.

    Danke Trnd.com, dass ich babei sein darf.

  • 26.11.08 - 19:52 Uhr

    von: kleinerWuestenfuchs

    Ich bin auch dabei!

  • 26.11.08 - 20:03 Uhr

    von: Garfield27

    Hi an alle,
    freu mich auch einer von den Testern zu sein.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu früh fragen zu stellen: Kann Gdata Internetsecurity neben anderen Virenprogrammen und firewalls laufen?
    Danke an Trnd und Gdata!

  • 26.11.08 - 20:07 Uhr

    von: Mogul

    Supi ich bin auch dabei, bin gespannt wie gut die Software sein wird. Habe mittlerweile schon viele Meinungen gehört. Jetzt kann ich mir meine Meinung selbst bilden.

  • 26.11.08 - 20:07 Uhr

    von: Schnatterente

    Hi, auch meiner einer darf testen und ihr könnt euch drauf verlassen, ich teste!!!

  • 26.11.08 - 20:11 Uhr

    von: gromit2004

    juhu auch dabei :-)

  • 26.11.08 - 20:25 Uhr

    von: martmau

    Hallo bin auch dabei und lasse mich überraschen, was die Software so alles kann und findet oder auch nicht.

  • 26.11.08 - 20:30 Uhr

    von: Quenti

    auf gehts! wollen mer mal schauen was dahinter steckt

  • 26.11.08 - 20:34 Uhr

    von: Flohre1607

    Halli Hallo,

    ich bin auch dabei und sehr gespannt, ob das Produkt auch hält was es verspricht…

    Einen schöne Restwoche wünsch ich euch noch.

    LG und see ya

  • 26.11.08 - 20:51 Uhr

    von: Sir_Bond

    Ein Hallo an die Viren und Regenwürmer mal schauen wie gut das GData ist freu mich auf das teste.

    Gruß jan

  • 26.11.08 - 20:55 Uhr

    von: dofelu

    juhuuuu!!!
    Ich bin auch dabei…

  • 26.11.08 - 21:02 Uhr

    von: Cocotajagi

    *freu* Jetzt geht es den Viren und Würmern an den Kragen!!!!
    Ich bin schon ganz gespannt, ob dies Programm hält, was es verspricht.

  • 26.11.08 - 21:35 Uhr

    von: 85Kid

    Ich freu mich auch schon sehr darauf es zu testen!! Auf gehts!!!!

  • 26.11.08 - 21:36 Uhr

    von: mybaby2102

    Juhuu ich/wir sind dabei *freu* endlich schluss mit den doofen Viren und Rechner neumachen.

  • 26.11.08 - 21:59 Uhr

    von: Tahnee

    Juhu, ich bin auch dabei. Klasse. :-)

  • 26.11.08 - 22:01 Uhr

    von: leoline12

    Hallo,
    ch bin auch dabei und sehr gespannt, ob das Produkt auch hält was es verspricht…auf gehts…

  • 26.11.08 - 22:21 Uhr

    von: lippi

    Ich bin dabei – passt mir super in den Kram – danke. Endlich Schluss mit kostenlosem Schnick Schnack – Bin echt gespannt…

  • 26.11.08 - 23:21 Uhr

    von: maxmara

    Hallo und freu !!!
    Bin auch dabei und schon gespannt was die Viren da noch zu melden haben…

  • 27.11.08 - 00:50 Uhr

    von: Nicolino

    yes.. dabei sein ist alles…
    bis auf die viren, darauf kann ich gern verzichten

  • 27.11.08 - 01:26 Uhr

    von: Bine69

    klasse ich bin dabei, das freut mich sehr jetzt auf die lauer legen und auf den postboten warten :o )

  • 27.11.08 - 08:38 Uhr

    von: Emsbueren

    Ich bin dabei,Tot den Viren…..

  • 27.11.08 - 08:54 Uhr

    von: sonnenbank-john

    Was für ne geile Überraschung heut morgen – ich bin dabei! Jetzt gehts ab und die Viren haben keine Chance!

  • 27.11.08 - 09:46 Uhr

    von: melab1983

    Ich freu mich ich bin dabei!!!
    Ich habe das richtig verstanden ich bekomme ne Vollversion dieich auch nach Ablauf des Tests weiter benutzen darf. Ich muss nichts bezahlen und ich sollte mein jetziges Virenprogramm deinstallieren??
    Gibt es noch was zu beachten???

  • 27.11.08 - 09:51 Uhr

    von: lesefee66

    *freufreu*
    Ich bin dabei!!!
    Bin echt happy, dass ich ausgewählt wurde + bin natürlich tierisch gespannt, ob das Programm hält was es verspricht :)
    Hoffentlich klappt alles und die Viren haben bei mir keine Chance mehr!

  • 27.11.08 - 10:02 Uhr

    von: superschnuupy

    suuuuuper!
    das muss der plazebo-effekt sein: ich fühle mich jetzt schon viel sicherer!

  • 27.11.08 - 10:02 Uhr

    von: flohhopser

    Ich habe mein Paket bereits.Das ging ja supersuperschnell.
    vielen dank.

  • 27.11.08 - 10:16 Uhr

    von: Baertram

    @flohhopser: Das ging ja wahrhaftig schnell. Kam es per Post/DHL? Bei den übrigen Paketdiensten muss man hier leider immer Aufpassen wie ein Fuchs, dass man das Paket auch in Empfang nehmen kann… sei es weil der Bote zu unbekannten Zeiten kommt oder sofort wieder weg ist…

  • 27.11.08 - 10:22 Uhr

    von: sanstruppy

    DANKE – das ich dabei sein darf. Denn mit Virenprogrammen tat ich mich bis jetzt immer schwer – wer die Wahl hat , hat auch die Qual. Vielen Dank auch im Namen von meinem PC.

  • 27.11.08 - 10:30 Uhr

    von: flohhopser

    @baertram es kam per post.trnd schickt glaub ich nur per Post.
    zum Thema andere Paketdienste kann ich auch nur sagen.Schlechte Erfahrung gemacht.
    Aber bei dpd habe ich jetzt Antrag zur Ablage gemacht wenn niemand da ist.

  • 27.11.08 - 10:39 Uhr

    von: bibibo

    Hallo,
    habe soeben mein Emails gelesen,und erfahren,dass ich mit dabein sein darf.
    Sobald ich das Paket erhalten habe,werde ich sofort das Programm auf meinen Pc drauf laden.Habe schon viel positives über G DATA erfahren.

  • 27.11.08 - 10:44 Uhr

    von: Baertram

    @flohhopser: Supi, danke schön. Der Bote kommt in gut zwei Stunden, bin gespannt ob ich auch schon heute beliefert werde. :)

  • 27.11.08 - 10:52 Uhr

    von: kelly77

    Hallo,
    ich freu mich riesig das ich dabei bin, denn mein Computer braucht unbedingt ein neues Virenprogramm und nun warten wir gespannt auf das Paket… :-)

  • 27.11.08 - 11:36 Uhr

    von: Caze

    wow – das nenn ich fix!
    Paket ist da. Nun kanns ja losgehen.

    Allen Testern viel Spaß und den ein oder anderen Ernstfall;)

  • 27.11.08 - 11:41 Uhr

    von: Talisman

    yeah…bin dabei. freu mich schon riesig auf das paket-

  • 27.11.08 - 11:43 Uhr

    von: Arwenia

    hi…bin auch dabei. hab mich total gefreut. bin mal gespannt, was mich so erwarten wird.

  • 27.11.08 - 13:22 Uhr

    von: emosh12

    Juhu ich freue mich auch wahnsinnig dabei sein zu dürfen!
    Mein Laptop hat es bitter nötig!!!!!!1
    DANKE!!!!!!

  • 27.11.08 - 14:17 Uhr

    von: schokolaaade

    Ich bin dabei! Vieleicht ist es ja schon da, wenn ich nach Hause komme!

    :)

  • 27.11.08 - 15:38 Uhr

    von: ZoFeSa

    Meins its schon da, ich instalier´s gleich mal ;)

  • 27.11.08 - 16:20 Uhr

    von: Erkanito

    oh, ich freu mich schon!!!

  • 27.11.08 - 16:24 Uhr

    von: Antros

    echt, schon angekommen? das wäre aber fix…
    aber wie es der Zufall will hatte ich grad gestern eine Datei unter Quarantäne gestellt…mal schaun was GData dazu sagt, sobald es angekommen ist

  • 27.11.08 - 17:21 Uhr

    von: Honey18

    Super bin auch dabei!!!!!!

  • 27.11.08 - 17:39 Uhr

    von: makt0ne

    Exzellent!! Meine Meinung wird gefragt…. ich fühle mich so verdammt (!!) wichtig… :)
    Mal im Ernst: Habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen dass ich mit von der Partie bin. Wie lange dauert der Versand? Habt Ihr *wirklich* schon nen Paket bekommen….kann ich ja nicht so recht glauben…
    Ich hoffe meine TRND-Card kommt dann direkt dazu, wär’ ja echt ne tolle Angelegenheit.
    Nun ich wünsche allen viel Spass beim testen & weiter-empfehlen der Software!!

  • 27.11.08 - 18:41 Uhr

    von: ZoFeSa

    ich habe es nun instaliert, leider gab es schon ein paar probleme, wo genau kann ich denn MEINE Erfahrungen posten?

  • 27.11.08 - 18:41 Uhr

    von: Anonemus

    Wollte testen und darf es auch :-)

    sehr schön. Derzeit benutze ich open source (clamwin) hab allerdings schon erste schlechte Erfahrungen damit gemacht, bin mal gespannt wie das G-Data Produkt auf meiner alten Kiste laufen wird

  • 27.11.08 - 19:17 Uhr

    von: Katara

    Bin auch dabei. Fahr morgen nach Hause- vielleicht ist es ja schon da:O)

  • 27.11.08 - 19:27 Uhr

    von: huschel85

    juhu bin auch dabei:-)
    mein paket war heute auch schon auf dem weg zu mir, aber ich war leider nicht zuhause und konnte es deshalb nicht entgegennehmen, aber morgen kann ich mirs holen und dann gehts los :-)

    freu mich…
    bis später

  • 27.11.08 - 19:28 Uhr

    von: apfelringe

    Ich bin dabei! :) DANKE!!

  • 27.11.08 - 19:32 Uhr

    von: Ergo_Bine

    Ich bin auch dabei! freu,freu,freu!

  • 27.11.08 - 19:34 Uhr

    von: ZoFeSa

    Wünsch euch allen Frohes Schaffen!!

  • 27.11.08 - 19:44 Uhr

    von: ulgro

    Bin auch dabei. Habe heute per Email die Teilnahmebestätigung bekommen. Jetzt ware ich mit Spannung auf das Paket um loslegen zu könnenn.

  • 27.11.08 - 19:50 Uhr

    von: Portaabi

    habe heute das Paket erhalten und mich riesig gefreut…finde die Projekte immer sehr sehr toll…weiter so

  • 27.11.08 - 19:57 Uhr

    von: verk36

    So, ich bin auch dabei und echt mal gespannt, ob das Gdata besser als mein bisheriges Antivirenprogramm ist. Das war leider nicht immer zuverlässig…

  • 27.11.08 - 19:59 Uhr

    von: Chris1973

    Dieses Projekt kommt wie gerufen, hab seit 2 Wochen Probleme mit dem Rechner und jetzt bin ich dabei…na dann mal toi, toi, toi

  • 27.11.08 - 20:20 Uhr

    von: star.glitter

    jaaaaaaaaaa ich freue mich schon darauf, wenn der postbote klingelt und das paket bringt. mein pc ist gerettet! danke

  • 27.11.08 - 20:21 Uhr

    von: Legolas898

    Hatte schon einige Anti-Vir. Programme auf dem Rechner, auch G-Data. Das einzige was mich bisher überzeugen konnte und was ich weiterhin benutze ist das Windows Live OneCare. Nun möchte ich Euch Testern aber das Programm nicht madig machen, ist nur so das es nicht ganz mein Geschmack getroffen hat und ich deshalb unzufrieden war. Aber ich bin mal auf Eure Erfahrungen mit G-Data gespannt und werde das auch schön verfolgen ;)

  • 27.11.08 - 20:23 Uhr

    von: bavarianwiking

    Hurra jetzt geht es den Virengesockse an den Kragen :-)

    Freue mich schon darauf wenn das Päckchen kommt :-)

  • 27.11.08 - 20:26 Uhr

    von: Fluffy

    Hallo,

    toll ich bin auch dabei, dann können auch meine Kids online surfen, und
    ich kann schauen, ob Gdata besser als mein Virenprogramm ist.

    Ich freu mich !!!

  • 27.11.08 - 20:50 Uhr

    von: KatiV

    hallo @all, ich bin auch dabei… ;-)

  • 27.11.08 - 21:43 Uhr

    von: 1471979

    Ich bin dabei ;O)

    jippiieehhh

  • 27.11.08 - 21:55 Uhr

    von: kabutri

    Yeah… auch ich bin dabei. *freu* auf jeden Fall hab ich gleich mal meinen Informatiker angerufen. Das wird ein richtig richtig harter Test. Aber net mit meinem eigenen Pc *den brauch ich ja um euch zu informieren* ne ne.. Wir hauen auf einen alten Rechner mal ganz fix ein paar richtig fiese Viren drauf. Mal sehen was dann passiert. Erkennt er sie. Sagt er uns wie wir sie am besten runterwerfen können oder was passiert?? Mehr verrate ich euch heute noch net. Erst wenn dann das Produkt da is und ich es testen konnte.. Also bis denn mal

    Eure Kabutri :-x

  • 27.11.08 - 23:08 Uhr

    von: Claudi2285

    Mensch gestern bescheid bekommen und heute war das Paket schon da, das ging ja mal wieder richtig fix. Super!
    Na dann kanns ja jetzt ans testen gehen.

  • 28.11.08 - 07:53 Uhr

    von: chrispee

    ich bin mal gespannt auf die software, warte schon jeden tag auf das paket !

  • 28.11.08 - 08:00 Uhr

    von: Monika15

    Hallo, habe gestern das Paket bekommen. Super!!!!

  • 28.11.08 - 08:41 Uhr

    von: fkollhoff

    Kaspersky und Norton gehen mir auf den Keks, Antivir ist zwar kostenlos, aber langsam. Ich freue mich auf das Projekt und bin gespannt auf die Leistung von G-DATA!

  • 28.11.08 - 09:19 Uhr

    von: heinz42

    Bin auch dabei!Freu!Nun kann ich G-Data in XP und Vista testen!Antivir geht mir zur Zeit sowieso uffn Keks!Will immer Update machen welches nie geht!

  • 28.11.08 - 09:34 Uhr

    von: BMGHexe

    Bin dabei, warte gespannt auf mein Paket. Mal etwas Neues im Bereich Antivren zu versuchen wird bestimmt interessant.

  • 28.11.08 - 10:52 Uhr

    von: Sportacus

    Und ich darf’s auch testen. Coole Sache. Paket ist soeben eingetroffen. Super. Wünsche allen viel Spaß

  • 28.11.08 - 11:28 Uhr

    von: Schnatterente

    Mensch, ihr bekommt schon alle eure Pakete……ich warte immer noch sehnsüchtig drauf.

  • 28.11.08 - 11:56 Uhr

    von: Texx

    Päckchen ist gerade angekommen. Habe gleich mal mit der Installation angefangen. Das ganze hat ca. 35 min mit allen Updates und der Deinstallation von Antivir gedauert.

  • 28.11.08 - 13:13 Uhr

    von: schmeckerl

    heute ist das Päckchen angekommen, heute Abend wirds gleich mal getestet

  • 28.11.08 - 13:19 Uhr

    von: darkmaiden

    Mein Paket ist auch da! Wollte gleich voller Elan starten, und zwar mit dem BootScan, aber wenn ich den PC mit der Software neu starte erscheint nicht, wie angekündigt das Startmenü für den BootScan… hab ich was verkehrt gemacht oder falsch verstanden?

  • 28.11.08 - 13:24 Uhr

    von: darkweakness

    Mein Päckchen ist soeben angekommen. Und heute abend wenn mein Kleiner schläft dann wird es erstmal aufgespielt.

  • 28.11.08 - 13:30 Uhr

    von: Gamhed

    Ich bekam so eben mein Paket , hoffe ich finde heute abend einen ruhigen Moment zum installieren und zum scannen, mal sehen wie es sich dann anschickt diese neue Version, bin mal gespannt wie es sich über einen gewissen Zeitraum verhält gerade im Bereich Geschwindigkeit und updates. :-) ich freu mich drauf

  • 28.11.08 - 13:40 Uhr

    von: sunny2310

    Meines ist auch gerade angekommen und werde es auch gleich installieren. Bin gespannt wie es ist

    Ist mein erstes Projekt.
    Mal schauen wie das ist.

  • 28.11.08 - 13:51 Uhr

    von: Magic33607

    YEAH – ich bin dabei und habe heute mein Paket bekommen *freu*! Danke an trnd, dass ich dabei sein darf :-) Jetzt setze ich mich gleich mal dran und installiere das – und dann werde ich alles bekämpfen, was nach Virus o.ä. aussieht! mmh – ob es wohl auch gegen meine Grippe hilft (hihi) ???

  • 28.11.08 - 13:55 Uhr

    von: Hartmann-R

    Schon da und installiert ! Nu gehts los! Mal sehen ob es das hält was es verspricht!

  • 28.11.08 - 14:07 Uhr

    von: chrissie82

    juhuuuuu hab heute das paket bekommen werde sie heute abend erst mal alle verteilen wo auf meiner liste stehen. wünsche euch viel spass bei dem projekt

  • 28.11.08 - 14:14 Uhr

    von: Sajana

    bin leider nicht dabei :( den andern wünsche ich natürlich viiel spaß beim testen und bekannt machen :)

  • 28.11.08 - 14:25 Uhr

    von: Arwenia

    das ging ja fix mit der paketlieferung. freu mich riesig.

  • 28.11.08 - 14:26 Uhr

    von: Jacko

    Paket ist heute angekommen, absolut spitze.

    Werde es gleich mal ausgiebig auf Herz und Nieren testen. Antivir und der rest der Freeware Schutzsoftware wird dafür wohl weichen müssen :-)

    Vielen Dank

    MFG Jacko

  • 28.11.08 - 14:35 Uhr

    von: Mamari58

    Super! Das Päckchen ist angekommen. Mal schauen, ob alles klappt.
    Ist schließlich mein erstes Projekt.
    Danke

  • 28.11.08 - 14:42 Uhr

    von: icebell

    Hurra, heute brachte der Postbote mein Päckchen mit der Software. Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird!…

  • 28.11.08 - 14:45 Uhr

    von: Amaretto

    Gerade ist das Päckchen angekommen, heute wirds gleich mal getestet.

  • 28.11.08 - 14:55 Uhr

    von: PSBetrip

    So, das Päckchen ist jetzt angekommen aber wo ist mein Serial Key, den gibts nur auf diese Test-CDs aber ich seh hier keinen von meiner Vollversion? Oder wie funktioniert das?!!

  • 28.11.08 - 15:02 Uhr

    von: juma

    @ PSBetip

    schau mal auf der rückseite des Benutzerhandbuch
    da ist ein weiser kleber mit der nummer

  • 28.11.08 - 15:06 Uhr

    von: PSBetrip

    @ juma… Danke echt… Hab ich nicht beachtet irgendwie?! ;D

  • 28.11.08 - 15:09 Uhr

    von: Juliemama

    Habe heute auch mein Päckchen bekommen, Danke das ich mitmachen darf!
    Soblad meine kleine schläft, werd ich es installieren, bin schon neugierig ob es hält was es verspricht.

  • 28.11.08 - 15:36 Uhr

    von: cuxi59

    Guten Tag,

    mein Paket war heute morgen schon da und ich werde das Programm gleich mal installieren und dann wieder berichten.

    Gruß
    cuxi

  • 28.11.08 - 15:38 Uhr

    von: juma

    So habe die Software mal installier
    Die Installation erfolgte ohne Probleme, ich habe zuvor Kaspersky manuell deinstalliert. Habe leider zu spät gesehen das G-Date das auch entfernen kann
    nach der Installation habe ich einen unter, Antivirus Aktion eine „Rechner Prüfung“ durch geführt, hat ca. 5 Stunden gedauert.
    G-Date hat doch noch tatsächlich noch Viren gefunden die mein altes Programm nicht gefunden hat. :-) , an die 11 Stück.
    So was mir schon mal nicht so gut gefällt ist.
    - Wären den Scann konnte ich im Security Center keine Einstellungen machen .
    - Die G-Date Dienste sind nicht Password Geschütz. so kann ich mit einen einfachen befehl die Dienste beenden.
    - Das Icon in der Taskleiste bleibt unverändert, man weis nicht genau ob der gerade scannt oder nicht, wenn ich an meine alte Software denke da war immer ein Zahnrad zusehen wenn die was gescannt hat.
    - das wenn man ein Update von der Software macht hätte ich gerne mehr Information als nur so ein Fortschrittsbalken z.b. was werden für Dateien gerade herunterladen. wie groß sind die Daten
    - nach dem Scann bot mir G-Data die Dateien die denen ein Virusverdacht vorliegt per Mail zu senden (das finde ich sehr gut). War überrascht das als ich in mein Postausgang schaute als da 4 GB als Mail anhang drin war. ok es war auch eine Datei von einer VMWare dabei die alleine schon fast 4 GB hatte) aber hier wäre ein Hinweis nicht schlecht.

    so das war erst mal ein kleiner Auszug weiteres wir folgen

  • 28.11.08 - 15:46 Uhr

    von: masterdp23

    Hallo Dirk,

    heute kam auch mein Startpaket an…
    Freue mich schon darauf Euch berichten zu dürfen.

    Nur hat mich eins irritiert: in meinem Startpaket waren nur 8 CD´s zum weitergeben :o (
    Ist das normal?!?! Im Projektfahrplan steht nämlich das es 10 sein sollten…

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Liebe Güße…

  • 28.11.08 - 16:48 Uhr

    von: babs55

    Hallo
    Habe heute mein Päckchen bekommen, freue mich riesig darüber. Jetzt mache ich hoffentlich dem Ungeziefer auf meinem Computer Beine.

    Bis bald und liebe Grüße an Euch

  • 28.11.08 - 17:02 Uhr

    von: scha81tier

    Hallo,
    mein Paket war heute morgen schon da und ich werde das Programm gleich mal installieren.

  • 28.11.08 - 17:09 Uhr

    von: Eberle

    Hallo,

    mein Paket ist auch eben angekommen. Morgen wird es auch installiert und ann schaun wir mal was bringt.

    LG

  • 28.11.08 - 17:25 Uhr

    von: schneeflocke32

    Hallo, ich bin auch dabei… Habe bisher immer Kaspersky im Einsatz.
    Am Wochenende wird deinstalliert und installiert. Mal schauen, wie sich Vista und der Rechner samt Performance verhält. Viel Spaß Euch allen beim Testen!

  • 28.11.08 - 17:42 Uhr

    von: Judy1976

    Freu, mein Paket ist heut angekommen. Morgen wird sich dann ausgiebig mit allem beschäftigt und mal sehn was der Virenscanner alles so zu tage führen wird hier.

  • 28.11.08 - 17:48 Uhr

    von: schnuffelchen66

    Hätte da noch ne Frage:
    Die Testversion (180 Tage) für Freude und Bekannte ist leider nur für 30 Tage. Wenn Freude sich jedoch die Vollversion installieren, läuft dann der Vertrag einfach weiter oder werden sie informiert, daß sie das Produkt weiterhin nutzen können, wenn sie dafür zahlen?

  • 28.11.08 - 17:56 Uhr

    von: Judyli

    Wie schön wie schön :)
    Ich bin dabei!

  • 28.11.08 - 18:01 Uhr

    von: kessy19

    Pünktlich zum Wochenende ist die Software angekommen. Dann lege ich mal los mit installieren :-)

  • 28.11.08 - 18:03 Uhr

    von: xxmeinname

    Ich bin Auch Dabei :)
    Aber habe noch ne frage da ich das erste mal an sowas hier teil nehme:
    wo finde ich den link MaFo Übermitteln? finde ich irgend wie nicht nur einen link berichtschreiben aber das ist glaube ich was anderes.

  • 28.11.08 - 18:17 Uhr

    von: drecksau

    alles toll angekommen und schon installiert…

    schade das man während des virenscan nichts im programm selbst machen kann, weder einstellungen ändern noch einzelne dateien paralel scanen.

    bin aber gespannt wie sich gdata in zukunft beweisen wird ;)

  • 28.11.08 - 18:24 Uhr

    von: Klaus2705

    Hallo heute ist das Starterpaket angekommen und ich war sehr überrascht.
    Es sind sogar 10 Stück Vollversionen für 180 Tage dabei. Danke,das macht das Testen noch leichter und ich kan diese Testversionen an Freunde und Bekannte weiter reichen.
    Morgen werde ich das Programm erstmal auf meinen PC installieren und testen.
    Gruß
    Kaus

  • 28.11.08 - 18:30 Uhr

    von: JohannaLein

    Mein PAket ist heute angekommen! Werde das Programm morgen installieren und schonmal ausgibig testen.

    Johanna

  • 28.11.08 - 19:03 Uhr

    von: Luigi94

    programm ist supi,… habe packet sofort bekommen, echt cool!!

    Nur zu empfehlen!!!! ;) ;);););););)

  • 28.11.08 - 19:12 Uhr

    von: jogimoma

    Hallo

    Das Paket ist heut Abend angekommen. Ich werde es gleich mal ausprobieren . Mal schauen wie es ist.

    gruß
    jogimoma

  • 28.11.08 - 19:38 Uhr

    von: PSBetrip

    @ schnuffelchen66 Ne ist glaub ich nicht so vertraglich… Es kann sein dass sie dir ne E-Mail schickn ob du jetzt die volle Vollversion kaufen willst aber sonst nix. Außer dass du eben nicht mehr nach 180 Tagen updaten kannst.

    Da bin ich mir schon fast ganz sicher ;-)

    …Und übrigens, ist echt klasse!! Habs auch jetzt schon ungefähr seit 4h drauf und läuft einfach geil….

    MfG PSBetrip

  • 28.11.08 - 20:06 Uhr

    von: vany00

    Juhu mein Paket ist auch heute angkommen, werde mich gleich mal heute abend reinlesen und morgen direkt ausprobieren.
    lg

  • 28.11.08 - 20:09 Uhr

    von: Loewe09

    Ich freue mich, mein Paket ist angekommen, jetzt kann´s los gehen!
    lG

  • 28.11.08 - 21:13 Uhr

    von: RitaS

    Angekommen………morgen wird installiert……….

  • 28.11.08 - 21:32 Uhr

    von: max1729

    hab mein paket heute bekommen infobroschüren und 5 cd’s sind verteilt..morgen wird installiert…

  • 28.11.08 - 21:34 Uhr

    von: crazysloter

    paket da..jetzt gehts los…

  • 28.11.08 - 22:03 Uhr

    von: Casalvelino

    mein Paket ist um 19.00 Uhr ausgeliefert worden, die DHL macht Überstunden.. Danke
    Morgen gehen wir den Viren zu Leibe

  • 28.11.08 - 22:22 Uhr

    von: angelsativa

    Bin total überrascht das mein paket heute schon gekommen ist hatte echt nicht damit gerrechnet.
    Habe jedenfalls gleich installiert und mal den ersten vierentest gemacht und kann bis jetz nichts negatives sagen ist eigentlich problemlos gelauffen.
    Und vieren hab ich auch keine auf meinem pc :-)

  • 28.11.08 - 22:50 Uhr

    von: schnuffelchen66

    Hallo PSBetrip
    Danke für Deine schnelle Antwort :-)
    Hab die Software nun schon einige Stunden auf meinem Lapi, aber ich bin noch etwas skeptisch, da sie im Taskmanager über 100 bis 130% Speicherauslastung anzeigt.Und der Rechner ist von einem Virus und einem Trojaner befallen.Außerdem kann Data sie beide nicht löschen und nicht in Quarantäne stellen. Allerdings weiß ich nicht ob nun alles viel langsamer ist wegen der Viren oder wegen der hohen Speicherauslastung.
    Hmm…. ich bin mal gespannt was noch passiert.

  • 28.11.08 - 22:51 Uhr

    von: K1972

    Habe es gerade installiert , es wurden auch Viren gefunden . Bei avira
    wurden nur Warnungen abgegeben aber jetzt wurden zum ersten mal auf meinem pc viren entdeckt , bin gespannnt was noch so kommt .

  • 28.11.08 - 23:09 Uhr

    von: schnuffelchen66

    Ach ja, und nocht so schön finde ich Einstellungen und Optionen.Denn wärend dem Scannen kann ich nichts im Security Center einstellen.
    Dann sind die G-Date Dienste sind nicht Passwort geschütz.
    Auch das Icon in der Taskleiste bleibt unverändert.
    Und beim Update von der Software fehlen zusätzliche Information.Woher weiß ich denn was ich mir da gerade auf den Lepi update?
    Weiß leider noch nicht was ich von der Software halten soll. :-(
    Dennoch bin ich offen für Alles und harre der Dinge die noch kommen :-)

  • 28.11.08 - 23:30 Uhr

    von: Slaterina

    masterdp23:
    Da lassen wir uns was einfallen… Melde mich bei Dir!

    @schnuffelchen66:
    Die Testversion für Deine Freunde läuft 180 Tage. Dann wird automatisch eine E-Mail geschickt und auf den Ablauf hingewiesen. Wenn Sie möchten, und nur dann, können Sie die Lizenz um ein Jahr verlängern (kostet 30 €).
    Die Updates ziehen sich die neuesten Codierungen der Malware. Sie werden also eher “weitergebildet”. Die Software ist darauf bedacht, Dich nicht permanent mit Pop-Ups und Informationen zu nerven sonder im Hintergrund zu agieren, damit Du in Ruhe surfen kannst ;-)

  • 29.11.08 - 00:44 Uhr

    von: nurcanim83

    Paket ist Heute angekommen,werde mich Morgen mal daran machen die Software auf meinen PC zu Laden.Heute bin ich zu müde.Wünsche allen eine gute Nacht.

  • 29.11.08 - 10:57 Uhr

    von: Starvowi

    So, das Paket ist da *freu* !

    Aber da ich mir nächste Woche einen neuen PC kaufe werde ich es nicht mehr auf meinem alten installieren.
    Denn ich werde den neuen PC komplett mit frischem Betriebssystem aufsetzen und dann werde ich GData aufspielen und auf Herz und Nieren testen !!!

  • 29.11.08 - 11:07 Uhr

    von: clio255

    Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen: GData bremst meinen Rechner ganz schön aus, wenn ich etwas umstellen will (von 2 auf 1 Engine z.B.) wird mein Bildschirm für mindestens 4 Minuten schwarz – nichts weiter passiert…. Dann kann ich zwar umstellen, wenn ich dann aber auf übernehmen klicke – wieder schwarzer Bildschirm und nachdem wieder ein Bild da ist, hat´s die Einstellungen nicht übernommen. Ausserdem ist der Spamfilter für Mails recht “scharf” – okay, der Filter muss lernen, aber um Mails auf die Whitelist zu setzen muss man jede EINZELN anklicken: wenn man die, die man “freigeben” möchte alle mit Strg + Mausklick markiert funktioniert zwar das markieren, aber alle markierten auf die Whitelist zu setzen geht nicht…
    Dann wollte ich es deinstallieren, was mich 2 Stunden gekostet hat, weil GData einfach nicht verschwinden wollte und ständig befahl, ich solle mich als Administrator anmelden – war ich aber bereits, da ich der einzige Nutzer bin…
    Bis jetzt ist es nicht mein Fall, hab mir wieder antivir drauf gemacht – wenn ich mal viiiel Zeit und Muse habe, versuch ich´s nochmal, aber im Moment kann ich meine Freizeit nicht damit verbringen, auf das Laden von Websiten oder Programmen ewig zu warten…sorry

  • 29.11.08 - 12:05 Uhr

    von: Thueringerin

    Mein Paket ist unversehrt angekommen, danke!! Werde in den nächsten Tagen eine Installation vornehmen, einige Cds wurden schon verteilt…..

  • 29.11.08 - 13:48 Uhr

    von: ada47

    Mein Paket ist heute Unbeschadet angekommen.
    Heute werde ichmich in Ruhe Einlesen, und Morgen Installieren.
    Dann geht es, hoffentlich, den Bösen Viren an den Kragen.

  • 29.11.08 - 14:03 Uhr

    von: Baschi77

    So nun ist auch mein Paket angekommen.Werde die Software gleich mal installieren und einen kompletten Systemcheck durchführen.Mal schauen was das Prog findet.

  • 29.11.08 - 14:13 Uhr

    von: webbi

    Ich frage mich immer, warum die Firewall von Agnitum (Outpost Firewall 2009) die mir scheinbar einzige Firewall mit einer einfach zu findenden (wenn überhaupt vorhanden) Verbdinungsübersicht ist. Ich möchte gerne schnell und einfach sehen, welche Programme gerade aufs Internet zugreifen und welche Ports sie benutzen.

  • 29.11.08 - 14:41 Uhr

    von: webbi

    Sodele, jetzt hab ich es auch mal auf meinem Haupt-PC installiert, nachdem die Instalation auf meinen Laptop aufgrund zu wenig Speicher abbricht.. Bisher habe ich Norton Internet Security 2009 drauf und muss sagen, dass mit Gdata der PC jetzt langsamer geworden ist. Hängt wohl mit der Double-Scan-Technologie zusammen, darf aber imho keine Ausrede für Leistungseinbrüche sein. Naja, mal weiter testen.

  • 29.11.08 - 16:21 Uhr

    von: Primus2008

    Habe das Paket doch noch heute bekommen. Cool, da ist ja auch ne Firewall dabei. Wäre schon gut wenn Virenschutz und Firewall super funktionieren würden, da spare ich mir ein extra Programm. Werde es morgen installieren und testen.

  • 29.11.08 - 16:25 Uhr

    von: brittachen22

    habe es auf meinem Laptop installiert :-) Läuft jetzt alles sehr langsam. Sogar Emails abrufen dauert ewig

  • 29.11.08 - 16:58 Uhr

    von: Tobimaus

    Moin Moin!

    Alles angekommen, installiert und getestet.
    Habe keinerlei Einbußen in Bezug auf die Systemleistung … Kaspersky hingegen hat mich häufig ausgebremst.
    Installation war sehr einfach und übersichtlich.
    Das Benutzerhandbuch ist auch sehr gut erläutert.
    Zur Reinigung der Störenfriede kann ich noch nichts sagen, da ich noch “sauber” bin.
    Die Zeit wird’s zeigen … Erster Eindruck sehr gut.

  • 29.11.08 - 17:27 Uhr

    von: Mikle_01

    Paket ist heute auc angekommen. Instaliert und updates gezogen und heute mal mehr mit beschäftigen (Firewall).

    CD’s werden Mo. im Job verteilt und Kollegen befragt.

    Super geil, Danke….

  • 29.11.08 - 17:29 Uhr

    von: G220755

    Hallo nochmal, auch heute kann ich den BootScan nicht durchführen, werde wohl selbst nicht an dem Projekt teilnehmen können. Hab den Rechner mind. 20 mal Aus- und wieder Eingeschaltet aber es erscheint kein Fenster vom Startmenü des G DATA BootScans. Bin am verzweifeln :-(

  • 29.11.08 - 17:42 Uhr

    von: clio255

    Der BootScan ging bei mir auch nicht wie beschrieben. Hab dann den Rechner ohne CD hochgefahren und dann GData installiert. Nach der Installation wurde ein Neustart verlangt und ERST DANN kam das beschriebene GData-Fenster und ein BootScan war machbar…naja…

  • 29.11.08 - 18:01 Uhr

    von: Baertram

    Nochmal zum Bootscan (speziell an G220755 und clio255):

    Die CD muss beim Einschalten/Neustarten des Systems im Laufwerk liegen. Außerdem muss der PC so eingestellt sein/werden, dass vor der Festplatte versucht wird, vom CD-Laufwerk zu booten. (Es sollte dabei bevorzugt das interne CD-Laufwerk verwendet werden, falls auch eines über USB o.ä. angeschlossen sind.) Nur dann gibt es eine Chance, das Bootmenü von G DATA zu Gesicht zu bekommen. Ob die Software bereits unter Windows installiert wurde hingegen spielt keine Rolle.

    Der Bootscan ist zwar mit sehr gutem Grund empfohlen, jedoch keineswegs eine Notwendigkeit. Versucht es also weiter, einen Bootscan hinzubekommen. Ein Grund, am Projekt nicht teilzunehmen, ist es nicht. Unter Windows arbeitet die Software ohne Einschränkung, auch wenn der Bootscan noch nicht funktioniert hat.

  • 29.11.08 - 19:30 Uhr

    von: ingrid333

    heute angekommen und morgen wird installiert. Toll freue mich

  • 29.11.08 - 19:40 Uhr

    von: janovitz

    So, im Sinne einer kritischen Berichterstattung hier meine Erfahrungen:
    hab die Software heute vormittag versucht zu installieren, ging aber leider nicht, da bei der Installation zu geringer Speicherplatz auf meiner Systemplatte angemeckert wurde. Insgesamt waren’s 900 MB und ich hab den Folder für die Programmdateien auf meiner anderen Platte mit gut 6 GB Speicher angelegt; trotzdem keine Chance. Hab dann ein paar Stunden damit verbracht, meine Systempartition zu entmüllen und selten benutzte Programme runterzuschmeissen, und beim dritten Installationsversuch hat’s dann auch geklappt. Man benötigt anscheinend mehr als den doppelten Speicherplatz des eigentlichen Programms auf der Platte, wird wohl an den temporären Dateien während der Installation liegen. War daher etwas angenervt, aber jetzt ist das Programm drauf und läuft, und meine Platte hat trotzdem wieder 900 MB Restplatz.
    Ich werd jetzt die nächsten Tage mal testen, wie die Performance ist und wie sich das Programm im Vergleich mit meinem vorher installierten (und eigentlich von mir bevorzugten) Programm Kaspersky schlägt. Ich bleib jedenfalls am Ball und halt euch mal auf dem Laufenden!
    Wäre interessant zu erfahren, ob noch jemand aus dem Projektteam die Probleme bei der Installation hatte…

  • 29.11.08 - 19:56 Uhr

    von: G220755

    Danke für die Hinweise, hab jetzt die Installation abgeschlossen, ohne BootScen. Der GDATA InternetSecurity mekert mein System an ” es erfüllt nicht die Mindestanforderung für eine optimale Nutzung dieses GDATA-Produktes. Die Software wird daher nur in einer Minimalkonfiguration installiertn Das bedeutet, es wird lediglich GDATA AntiVirus installiert und dabei nur eine der beiden Scan-Engines aktiviert.” Was bedeutet das für mich? Hab ich nun volle Sicherheit auf meinem Rechner?Oder????
    Hoffe sehr das es besser weitergeht!

  • 29.11.08 - 20:27 Uhr

    von: Betty333

    Nach Ewigkeiten habe auch ich nun die Installation abgeschlossen. BootScan lief einwandfrei, hat auch was gefunden, mir aber dann später wieder im Virenprüfverfahren angezeigt.
    Beim ersten Update gabs Probleme, konnte ich erst nach Herunterfahren und Neustart manuell machen, lief aber dann gut.
    Erschreckenderweise wurden 2 Viren gefunden. Einer konnte erledigt werden , der andere wurde in Quarantäne gesetzt.
    Im großen und ganzen lief alles recht gut. Geringfügige zeitliche Beeinträchtigungen merke ich allerdings bei Surfen.
    Werde weiter testen.

  • 29.11.08 - 21:01 Uhr

    von: Mamari58

    Habe heute das Programm installiert.
    Erst war ein Updaten nicht möglich, er gab mir immer wieder eine Fehlermeldung. Habe dann meinen Computerr einfach nochmal runtergefahren und plötzlich ging es.
    Ansonsten war das installieren sehr einfach, die Anleitung übersichtlich und gut verständlich.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • 29.11.08 - 21:08 Uhr

    von: KaterCaesar

    Beim BootScan hat sich mein Rechner bei etwa 80% aufgehängt.
    Die Installation lief soweit problemlos, ausser daß GDATA meine AntiSpy Software nicht erkannt hat, musste diese erst von Hand deinstallieren.
    Anmeldung und Update klappten ohne Probleme.
    Virenscan brachte 4 ” ungebetene Besucher” zu tage, alle unschädlich gemacht!
    Soweit alles SUPER!

  • 29.11.08 - 21:32 Uhr

    von: Portaabi

    Leider kann ich zu diesem Programm nur sagen,das dieses sehr negativ ist mein Rechner spinnt sobald ich die Software runter mache.
    Er sturzt ab und es ist einfach zu kompliziert und es geht garnichts

  • 29.11.08 - 22:01 Uhr

    von: sonnenblume24

    Hab es gestern bekommen , super.
    Hatten aber vorher Probleme mit dem Pc,
    wurden behoben und dann installiert – ohne Probleme.

  • 29.11.08 - 22:03 Uhr

    von: Polarstar

    Habe heute das Paket bekommen und die Software gleich installiert.
    Beim Bootscan hatte ich ein paar Probleme, habs aber nach mehreren Versuchen doch hingekriegt.
    Die Installation war sehr einfach, die Anleitung gut verständlich.
    Bin jetzt mal auf die Performance meines Rechners in den nächsten Tagen gespannt.

  • 29.11.08 - 22:29 Uhr

    von: Kueken78

    so nach 3 1/2 Stunden habe ich es geschafft und das Programm läuft. Beim ersten Bootscan hat sich alles nach ca 1 Stunde Laufzeit aufgehängt und ich durfte den Rechner neu starten und auch den Bootscan, der dauerte dann auch nochmal ewig.
    Die Installation musste ich auch zweimal starten weil nichts mehr passierte.
    Ich warte jetzt ab wie sich das Programm in den nächsten Tagen entwickelt, nach dem jetzigen Stand kann ich es nicht weiter empfehlen.

    Bei der Registernummer habe ich auch noch eine negative Anmerkung, ich habe zusammen mit meinen Freund gezweifelt und ob es jetzt ein I (großes i) ein l (kleines L) oder eine römische 1 sein sollte.

  • 30.11.08 - 10:25 Uhr

    von: Modulorix

    moin,
    mmhhhhhh…leider ist mein Päckchen noch nicht angekommen…ich hoffe dass ich nicht vergessen wurde…
    Mal schauen, ob es morgen dabei ist.

  • 30.11.08 - 10:26 Uhr

    von: Modulorix

    hallo Solvejg,
    zum Glück bin ich nicht der einzigste…;)
    Ich zähle auf morgen.

  • 30.11.08 - 12:01 Uhr

    von: simchen

    ja wie schon erwähnt :
    instaliert, alles einfach in der richtung..

    nur jetz seit gestern und heut der praxis test…

    verschiedenes wird im netz nicht angezeigt, weils gesperrt wird..
    zum beispiel auf ebay sehen meine seiten jetz so komisch aus und grafiken werden nicht richtig angezeigt.
    man kann in der symbolleiste die zahlen hinter den einzelnen ,
    z.b java 120009888,
    nicht löschen, das es wieder auf 0 steht..
    und das program verlagsamt die rechnerleistung auf ein sehr hohes mass -(
    und auch wenn man im menue, javascript blocken, deaktiviert,
    aktiveirt sich das dauernd von selber *hooill…

    die leiste in firefox, internetexplorer kann man mittels “symbolleiste anpassen” verschwinden lassen, weils oben jemand schreibt, das die leiste störend ist.. hab ich auch wech gemacht…

    internetverbindung, trotz bestehendem DSL 16.000,
    ist plötzlich sehr langsam..also leutz besser nich bei ebay in der letzten minute bieten wollen *g
    habe dies erst mit firefox getestet und dann gedacht ” na vielleciht liegts daran..
    also mal internetexplorer… aber das selbe problem….

    und dann zu guter letzt, habe ich oft fehler das heisst das graue fenster kommt ” programm sofort beenden”
    das ist für mich was ganz neues….

    selbst nicht internetbezogne arbeitabläufe verläufen jetz seeehr langsam..
    das öffnen meiner externen festplatte hat vorhin 3,5 minuten gedauer.
    eenso scheit sich die internetsecuryty auf word nieder zu schlagen..

    zu der frage des moderators :

    ich habe die anleitung genau gelsen.. und auch schon angemerkt, in einem vorherigen schrieb, das diese nicht sehr aufschlussreich ist.
    also war “learning bei doing” angesagt..

    nur learnt das program nich beim doiing .

    ich hab so meine problemchen….

    und jetz iss mein antivier weg *jammer….
    *neumachengeh

  • 30.11.08 - 12:46 Uhr

    von: Schnatterente

    Bei mir ging die Installation reibungslos, der erste Scan dauerte 1,5 Stunden…….naja, was jeder so an Programmen und Datein drauf hat und es wurde sogar ein Trojaner und ein Virus gefunden.*schwitz*
    Soweit so gut, aber nun dauert das Starten des Rechners um die Hälfte länger als bei meinem alten Virenscanner und auch die einzelnen Programme öffnen sich wesentlich langsamer.
    Positiv zu Erwähnen wäre noch die Bedienung und die Übersichtlichkeit.

  • 30.11.08 - 13:28 Uhr

    von: StefanieFaltus

    Muß sagen bin froh mich beworben zu haben. Mein Laptop ist neu aber trotz allem wurde was gefunden. Tolles Programm. Danke.

  • 30.11.08 - 13:43 Uhr

    von: ariellegonzo

    Habe das Programm jetzt 3 Tage drauf und bin nicht ganz zufrieden. Einige Internetseiten machen nicht mehr richtig auf. Schaut dann aus als ob die Seite im Aufbau wäre. Hab jetzt mal den WebFilter deinstalliert.
    Hat jemand noch einen Tipp für Einstellungen??

  • 30.11.08 - 14:09 Uhr

    von: G220755

    Hab auch das Problem mit dem öffnen der I-Seiten. Es dauert lang und ich beende es dann, oder es zeigt an das keine Verbindung zum I-Net besteht obwohl es an ist!

  • 30.11.08 - 14:14 Uhr

    von: Teddy074

    auch ich habe das selbe Problem bei Inet seiten wie meine Vorgänger

  • 30.11.08 - 14:21 Uhr

    von: G220755

    “Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.” Mach erst mal paar Tage Pause, es macht keinen Spaß mehr im Netz zu surfen! :-(

  • 30.11.08 - 14:24 Uhr

    von: hanswb

    Habe versucht das Programm komplett zu installieren, leider ein Fehlschlag. Der Firewall greift tief ins System ein, beißt sich mit Treibern, vermutlich Netzwerktreibern, und verursacht Bluescreens.
    Also in mühsamer Kleinarbeit alles deinstalliert, Registery gesäubert und nur Antivirus installiert.
    Antivirus läuft ohne Probleme, ist leicht zu bedienen und verlangsamt den Recher nicht wesentlich.
    Leider belegt Antivirus mit 130 bis 300 MB sehr viel Arbeitsspeicher.

  • 30.11.08 - 16:27 Uhr

    von: emilia611

    Hab mein Päckchen am Samstag bekommen und direkt die ersten 5 Testversionen verteilt. Jetzt les ich mir die Beschreibung durch und installiere es bei mir

  • 30.11.08 - 16:55 Uhr

    von: Lisa28

    nach 90 min. hatte ich alles installiert! Ging recht gut!
    Die Virenprüfung dauert dann aber schon 3 Stunden und gefunden wurde auch nichts – benutzte zuvor avira!
    Jetzt ist mein Rechner sehr langsam geworden – mal schauen
    zufrieden bin ich nicht!

  • 30.11.08 - 17:07 Uhr

    von: Ollib

    Mahlzeit,
    habe gestern mein Packet bekommen und heute installiert. Hat leider nicht auf anhieb geklappt. Hatte mein altes Gdata komplett entfernt und das neue automatisch komplett installiert. Konnte dann auch meine Zugangsdaten anfordern aber das wars dann auch schon. Beim aktuallisieren gab es dan immer eine Fehlermeldung und alles war abgeschaltet. Auch eine nochmalige nachinstallation brachte nicht. Erst als ich es wieder deinstalliert habe und dann neu aber diesmal über benutzerdefiniert und dort alles Installiert habe klappte alles. Soooo nun mal schauen ob die ganzen nervigen Sachen der 2008ter Version behoben sind!
    Bis bald Olli

  • 30.11.08 - 19:30 Uhr

    von: siegfried333

    Gestern ist das Pak. angekommen und heute hat es mein Sohn installiert. Ist relativ schnell gegangen und ich finde meinen Rechner auch schneller als zuvor.
    Habe meinen Nachbarn auch gleichzeitig die Testversionen verteilt. Mal sehen was sie berichten.

    Bis dann

  • 30.11.08 - 20:29 Uhr

    von: sweety4u77

    Die Installation (vorallem der Bootscan) ist für unerfahrene PC- Nutzer sehr kompliziert. In meinem Falle war es so, dass ich Probleme mit der Bildschirmauflösung hatte. Die Handhabung ist bisher sehr einfach und vertrauenerweckend. Wird man sehen was die Zeit bringt.

  • 30.11.08 - 20:58 Uhr

    von: Burki

    @sweety4u77: Hattest Du es auch mal mit der zweiten Variante versucht?

  • 30.11.08 - 22:12 Uhr

    von: starflower

    Hallo,

    heute habe ich endlich Zeit gehabt GData zu installieren. Hatt alles gut geklappt.

    Der Boot Scan hat zwar etwas lang gedauert (ca 30 Minuten) aber das Ergebnis war zum Glück negativ, also keine Viren gefunden.

    Danach habe ich die Software direkt installiert. Die Programmoberfläche ist sehr benutzerfreundlich und auch die Bedienung und Einstellungen erklären sich von selbst.
    Nach der Installation ist das Programm aber meiner Meinung nach schon optimal eingestellt. Schade das ein paar der anderen Tester probleme haben.

    Ich bin im Besitz eines neuen Lapi, mit großer Festplatte und viel Arbeitsspeicher. Aus Erfahrung kann ich Euch sagen das das GData ein sehr speicherhungriges Programm ist. Auf älteren Systemen kann es die Arbeitsgeschwindigkeit verlangsamen.

    Mal schauen wie sich die Softw. in den nächsten Tagen so auf meinem Lapi macht und was die Leute sagen, die eine Version von mir zum Testen bekommen haben.

  • 30.11.08 - 22:39 Uhr

    von: House

    Funktionieren tuts, Rechner ist genauso schnell wie vorher. Aber ich kann meine Zugangsdaten nicht anfordern, gitb keine Verbindung zum SErver obwohl das Internet funktioniert. Wenn ich das Programm aufrufe, dauert es lange, regiert manchmal gar nicht. Bin mit Antivir bis jetzt besser gefahren!

  • 01.12.08 - 07:05 Uhr

    von: ariellegonzo

    Morgen,

    habe jetzt deb Webfilter raus gemacht. Und siehe da jetzt gehts wieder so wie früher!!!!!!!

  • 01.12.08 - 12:04 Uhr

    von: saelzerkoenigin

    Also, einen Absturz hatte ich schon heute morgen. Insgesamt ist mein PC völlig langsam geworden. Das war unter Antivir nie ein Problem.
    Mal sehen ob es sich noch verändert. Denn Viren hatte ich keine nach dem Bootscan. Insgesamt bin ich noch nicht so überzeugt. Sollte sich das mit der Geschwindigkeit nicht verändern, werden ich wieder Antivir installieren. Die Oberfläche ist recht benutzerfreundlich.

  • 01.12.08 - 13:19 Uhr

    von: OnkelTom

    Soo mein Packet grade ausgepackt und sofort den Bootscan getestet. Funktioniert leider nicht.

    Error 23: Error while parsing Number

    Die Fehlermeldung bringt mich nun leider auch nicht weiter ^^.
    Habs sowohl mit Boot von meinen DVD Laufwerk als auch meines CD Brenners probiert.

  • 01.12.08 - 14:24 Uhr

    von: bibibo

    habe heut mit besten Dank, dass Paket erhalten.Werde auch sofort das Programm installieren und testen,bin schon gespannt darauf wie es funktioniert.
    Broschüren und Test Cd`s werden an Nicolaus verteilt.

  • 01.12.08 - 14:26 Uhr

    von: Line123

    Hallo,
    hab gestern auch diesen Boot Scan durchgeführt und “Holla die Waldfee” der hat ganz schön viel gefunden *schwitz*

    Aber mein Internet Explorer geht jetzt iwie langsamer

  • 01.12.08 - 16:05 Uhr

    von: Elrec

    Hi, ich habe auch das IS 2009 seit einiger Zeit auf meinem Rechner.
    Habe Vista, dual core und 3 GB Ram.
    Mir ist aufgefallen, dass man unbedingt auch das Programm Update machen sollte. Ist unter “Antivirus-Aktionen-Programmupdate” zu finden.
    Geht nämlich NICHT automatisch wie die anderen updates.Das hat bei mir einige Problemchen behoben. Und für Outlook habe ich “ungelesene Emails bei jedem Start prüfen” auch weg geklickt…das hatte mir immer zu lange gedauert. Und hier noch ein letzter Tip…
    Ein Häkchen bei ” Systemlast die Virenprüfung pausieren” unten links im Fenster beim scannen erlaubt das Arbeiten während des Scans OHNE Geschwindigkeitsprobleme…zumindest bei mir!!
    Seit dem läuft die SW bei mir wirklich rund und ich habe kaum Performance einbußen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen…

    cu

  • 01.12.08 - 16:31 Uhr

    von: hfruegen

    Hallo,

    mein Startpaket ist inzwischen auch eingetroffen.

    Ich bin auf die Unterschiede zu den kostenlosen Virenprogrammen sehr gespannt. Bisher bin ich hiermit “gut gefahren”.

    Einem Kollegen, dem ich die 180 Tage-Version angeboten habe, hat direkt dankend abgelehnt, da er schon gut “versorgt” wäre.

    Mal schaun, wie die weiteren Raktionen sind …

  • 01.12.08 - 16:39 Uhr

    von: Klaus2705

    Habe mein Programm installiert und es einen Bekannten gezeigt.
    Die Installation war sehr einfach und alles geht fast automatisch.Auch mein Bekannter war davon überrascht,weil er der Meinung war,das es meistens Probleme gibt bei der Installation solcher Programme.
    Begeistert hat ihm vorallen das andere Schutzprogramme vollautomatisch entfernt werden.
    Nach den ersten Virusscannen mußten wir feststellen , das ich drei mit Virenverseuchte Programme hatte und diese von GDATA entfernt wurden.Trotzdem ich vorher ein anderes Virenprogramm hatte.Also Virenprogramm ist nicht gleich Virenprogramm und das schnelle aktualisieren von GDATA macht sich bezahlt.
    Ansonsten muß man festellen das sich das Programm kaum bemerkbar macht und der PC sehr stabil und schnell läuft.
    Habe natürlich gleich eine Testversion meinen Bekannten mitgegeben.
    MfG
    Klaus

  • 01.12.08 - 16:40 Uhr

    von: Engele

    Haben soeben mein Antivirenprogramm installiert. Ich finde, dass es einer etwas eigenartigen Installation bedarf, da man diese mit einer Boot CD über Linux starten muss. Der weitere Installationsverlauf war problemlos, nimmt aber relativ viel Zeit in Anspruch. Mal sehen was meine Leutchen dazu sagen werden.
    MfG

  • 01.12.08 - 17:00 Uhr

    von: Baertram

    @Engele:

    Der BootScan ist genaugenommen nicht Bestandteil der Installation. Den kann man immer durchführen, er ist für eine Installation nicht zwingend erforderlich. Es ist aber dringend empfohlen… man kann es auch nach bereits erfolgter Installation noch nachholen.

    Es soll damit wohl vermieden werden, dass sich zum Installationszeitpunkt bereits Schädlinge auf dem System breitgemacht haben und die Antivirensoftware ggf. unterwandern bzw. ihr ein “heiles System” vorspielen.

  • 01.12.08 - 17:44 Uhr

    von: hptfw

    So die Installation lief ja noch reibungslos, wenn auch sehr zeitaufwendig. Nun eine Problem was ich in den Hilfen nicht so richtig lösen kann. Also HIIIIILLLLFFFEEEE ! Wenn Mails als Spam ausgesondert werden und ich diese auf die Whiteliste setze ist das ja erstmal kein Problem, DOCH WIE KANN ICH DIESE ABRUFENN UND WIEDER DEM POSTEINGANG UNTER MICROSOFT OUTLOOK 2007 ZUFÜHREN ! Vielleicht bin ich ja zu blöd dazu !

    Hat jemand eine hilfreichen Tip ?

  • 01.12.08 - 19:15 Uhr

    von: Slaterina

    @ hptfw:
    Versuch doch bitte einfach noch einmal Deine Mails abzurufen oder zu aktualisieren.
    Ansonsten evtl. Anti-Spam aufrufen und unter den Einstellungen die gewünschte Aktion, was mit abgewiesenen Mails geschehen soll, wählen.
    Sollte das nicht klappen, schick doch bitte einen kurzen Bericht oder schreib eine E-Mail an mich.

  • 01.12.08 - 19:57 Uhr

    von: Modulorix

    uffff…
    leider habe ich noch kein Päckchen bekommen…

  • 01.12.08 - 20:21 Uhr

    von: Kleinemaus40

    Meins ist auch da super .aber hab echt ein wenig schiss das zu instalieren weil so viele schreiben das es den Rechner bremmst .Aber werde morgen mutig sein und es instalieren ,mal sehen wie das wird .

  • 01.12.08 - 20:56 Uhr

    von: martin1971

    Habe gerade eben die Software aufgespielt. Unter Vista nicht so einfach für den Laien mit dem Start. Zumindest tat sich nach Einlagen zum Boot mit der Cd nichts. Musste erst unter Arbeitsplatzbereich das Laufwerk anklicken und die Exe zum laufen bringen. Installationsvorgang beim runterfahren dauerte für meinen Geschmack etwas lange. Beim Updaten zeigte das Programm erst Fehler an.
    So nun zum positiven :-) : Die Software hat schon beim ersten Durchlauf ein Virus gefunden welches unter 2 anderen AV-Softwareprogrammen nicht lokalisiert wurde. Soweit. mein erstes Fazit. warte nun die nächsten Wochen im Umgang mit den Spam und Phishingfiltern ab.

    In dem Sinne ;-)

  • 01.12.08 - 22:17 Uhr

    von: Line123

    Also bei mir ist irgendwie nichts langsamer, Zu mindest ist mir noch nichts aufgefallen. Alles wie immer.

    Habe auch meinen Bruder eine Testversion angeboten aber er wollte noch nicht so wirklich aber der MUSS das testen weil, ich bin eigentlich noch recht zufrieden.

    Aber werde weiterhin dran bleiben nicht das bei mir auch noch so viel negatives auftritt

  • 02.12.08 - 09:27 Uhr

    von: simchen

    so was hat sich seit meinem letzten posting getan ….

    .das problem ist weiterhin die verlangsamung der seiten..
    dies konnte ich jedoch beheben in dem ich die stündliche kurzüberprüfung auf 1x tägl.
    umstellete,
    da es sich tatsächlich so verhält, wenn der G-data durchläuft, der pc sehr langsam ist.
    jetz gehts soweit.

    die java-sache ist was doofer… leider stellt man immer wieder ein, das man java-script zuslassen will,
    und selbstätig springsts zurück auf *blocken :-(
    sher dämlich *g

    Ebenso an der darstellung der pages im netz konnte ich trotz ewiger rumregelei im Program nicht ändern.
    diese sind nicht mehr original, mittels zooom und verkleinern kann man es zwar regeln aber optimal ist das auch nicht..
    in internet explorer gehts komischer weise mit der seiten darstellung… nur im firefox verreissts diese.

    und was die harwarekomponenten anbelangt, ists unverändert, wobei ich mich frage,
    was meine hardware ( externe festplatte z.B.) mit dem inetrnet zu tun hat…

    selbst software ( word) ist etwas langsamer, und hoch & runterfahren des pcs geht auch
    nur müde von statten.

    tja, und meine fehlermeldungen hab ich weiterhin..

    viele grüsse
    simchen

    ———————————————————————————————————-
    text von 30.11. 11. 58 h.

    wie schon erwähnt :
    instaliert, alles einfach in der richtung..

    nur jetz seit gestern und heut der praxis test…

    verschiedenes wird im netz nicht angezeigt, weils gesperrt wird..
    zum beispiel auf ebay sehen meine seiten jetz so komisch aus und grafiken werden nicht richtig angezeigt.
    man kann in der symbolleiste die zahlen hinter den einzelnen ,
    z.b java 120009888,
    nicht löschen, das es wieder auf 0 steht..
    und das program verlagsamt die rechnerleistung auf ein sehr hohes mass -(
    und auch wenn man im menue, javascript blocken, deaktiviert,
    aktiveirt sich das dauernd von selber *hooill…

    die leiste in firefox, internetexplorer kann man mittels “symbolleiste anpassen” verschwinden lassen, weils oben jemand schreibt, das die leiste störend ist.. hab ich auch wech gemacht…

    internetverbindung, trotz bestehendem DSL 16.000,
    ist plötzlich sehr langsam..also leutz besser nich bei ebay in der letzten minute bieten wollen *g
    habe dies erst mit firefox getestet und dann gedacht ” na vielleciht liegts daran..
    also mal internetexplorer… aber das selbe problem….

    und dann zu guter letzt, habe ich oft fehler das heisst das graue fenster kommt ” programm sofort beenden”
    das ist für mich was ganz neues….

    selbst nicht internetbezogne arbeitabläufe verläufen jetz seeehr langsam..
    das öffnen meiner externen festplatte hat vorhin 3,5 minuten gedauer.
    eenso scheit sich die internetsecuryty auf word nieder zu schlagen..

    zu der frage des moderators :

    ich habe die anleitung genau gelsen.. und auch schon angemerkt, in einem vorherigen schrieb, das diese nicht sehr aufschlussreich ist.
    also war “learning bei doing” angesagt..

    nur learnt das program nich beim doiing .

    ich hab so meine problemchen….

    und jetz iss mein antivier weg *jammer….
    *neumachengeh

  • 02.12.08 - 10:12 Uhr

    von: stiltz

    Ich habe GDATA am Wochenende installiert.
    Die Installation ging eigentlich recht einfach, es wurde beim Check auch kein Virus oder sonstiges gefunden,
    aber ich muß mich meinen Vorrednern anschließen, im Internet surfen wurde erheblich behindert, alles sehr langsam.
    Die Testversionen ( alle verteilt) wurden gerade wo zur Zeit so viele Trojaner ect. unterwegs sind dankend angenommen, jetzt bin ich mal auf die Rückantworten, um die ich gebeten habe, gespannt.
    Hoffe nur, das jetzt nicht jeder Computer meiner Bekannten, wie mein eigener ausgebremst wird !
    Hatte bisher Norten Anti Virus, der war im ganzen recht gut, jetzt kommts zum Vergleich !!!

  • 02.12.08 - 10:47 Uhr

    von: ZoFeSa

    Also anfänglich hatte ich auch das problem das das surfen im Internet total langsam war, nach aber 1-2 tagen legte sich das wieder. Mittlerweile gibt es nur noch selten probleme mit der geschwindigkeit und alles läuft prima.
    Außerdem hab ich nicht richtig aus der Bedienungsanleitung entnehmen können ob ich hätte die alten Anti Viren systeme hätte lassen können und GData das hätte entfernen können. Denn irgendwas steht dort mit GData entfernt die alte Software.
    Ich hatte auch schon einen Virus den ich geblockt habe, ldier kam die Meldung immer und immer wieder. Bis ich die infizierte datei gelöscht habe.

  • 02.12.08 - 11:56 Uhr

    von: Schnatterente

    Habe die Firewall mal auf hohe Sicherheit gestellt, aber dann lief im Net so gut wie garnichts mehr. Alles dauerte Stunden bis es geladen war.

  • 02.12.08 - 12:43 Uhr

    von: cheyenne666

    Hi ho……… mein paket ist auch da….. ich habe es auch gleich installiert und glattweg wurden auch 2 viren gefunden……….. heute werde ich die testversionen verteilen…. mal schauen, wie es bei den leuten ankommt!?

    bis bald……….

    lg cheyenne666

  • 02.12.08 - 13:04 Uhr

    von: HEXER

    So, war fleißig und wollte G-Data heute installieren. Soweit so gut. Bin nach der Schnellanleitung vorgegangen. Also CD ins Laufwerk und neu starten und eine Fehlermeldung erhalten:

    “Faild to read splash image
    ((cd)/boot/grub/gdata-boot.xpm.gz)

    Press any key to continue…”

    Nun ja, also Taste gedrückt und es erschien:

    “Error 23: Error while parsing number

    Press any key to continue…”

    Taste gedrückt… Die einzige Option war Windows zu starten. Naja, das dann gemacht und die Nummer des trnd-G-Data-VIP-Supports rausgesucht und dort angerufen. Dort konnte mir dann geholfen werden: Da ich eine SATA-Platte habe, funktioniert das Booten nicht. Also normale Installation über Windows.
    Nun funktioniert das ganze, finde es aber etwas schade, dass das nicht in der G-Data-Dokumentation erwähnt wird.

    Derzeit ist das Programm gerade beim Scannen. Bin ja mal gespannt, ob der Viren o. ä. erkennt, die mein AntiVir übersehen hat…

    Die Demo-Versionen werden demnächst verteilt. Entsprechend melde ich mich demnächst noch mal.

  • 02.12.08 - 14:06 Uhr

    von: cornelia2102

    Hallo!

    Erst einmal freue ich mich riesig hier dabei zu sein!

    Das Paket kam vollständig und total schnell bei mir an. Am WE habe ich es dann gleich ausprobiert und muss sagen: Ich bin begeistert!

    Habe erst einen Bootscan gemacht und dabei wurden 4 viren-befallendende Programme gefunden. Auffällig war, dass dieses viel schneller ging, als bei von mir vorher verwendeten Programmen.
    Die Installation war dann wirklich einfach, ging fast von allein.

    Alles in allem ist mein 1. Eindruck total positiv und ich habe schon fleißig die 180 -Tage- Version an mehrere Freunde und Nachbarn verteilt. Jetzt warte ich auf ihr Feedback.

    VG

  • 02.12.08 - 15:12 Uhr

    von: Steinhund

    Nachdem ich auf mehreren Rechnern die Bootscans getestet habe, ging es gestern ans Installieren. Zuerst mußte natürlich Avast weichen und die Fritz Software deaktiviert werden. Alles in Allem ist die Installation selbsterklärend und schnell. Nach einem Neustart (Hinweis, daß die CD entfernt werden sollte, fehlt!!!!) passierte erstmal gar nichts, erst nach einem Klick auf das Symbol startete das Hauptprogramm. Wie in der Anleitung empfohlen, führte ich die Updates aus. Etwas negativ ist dabei, daß – ohne Vorwarnung – über 60 MByte an Daten nachgeladen werden mußten. Gerade bei Rechnern, die auch heute noch nicht an einem DSL-Anschluß hängen, dürfte daß zu viel sein. Sollte nachgebessert werden. Außerdem waren die Server sehr langsam, so daß fast 15 Minuten vergingen, bis alles geladen war.

    Dann erfolgte wieder ein Neustart. Ich konnte gegenüber meiner vorherigen Installation einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen (meine Sicherheitseinstellungen sind schon seit je her sehr hoch eingestellt). Die Firewall (Autopilot aus) reagiert schnell und präzise. Ich hätte gern noch mehr Details in den Meldungen, aber einen normalen Anwender dürfte das kaum stören, da ist sowieso der Autopilot aktiv.

    Störend war für mich das Desktopsymbol des Schredders und die Einfügung von Symbolleisten in alle Browser (Web-Filter installiert). Ich wünsche mir da eine entsprechende Nachfrage bei der Installation. Das Symbol konnte ich beseitigen, die Funktionalität des Schredders bleibt trotzdem erhalten (Kontextmenü).

    Virenscans laufen durchweg schnell und auf den ersten Blick zuverlässig. Meine Testviren wurden immer gefunden.

    Das Regelwerk der Firewall ist IMHO noch verbesserungswürdig. Mir stößt es etwas auf, daß viele Regeln vorher eingestellt sind, die ich gern selbst festlege. Natürlich ist das für den normalen Anwender unwichtig, da sowieso nicht durchschaubar. Ich hab es nur gern, wenn bestimmte Programme grundsätzlich fragen müssen, bevor sie ins Internet dürfen, und zwar bei jedem Start. Das funktionierten in meiner alten Konfiguration problemlos. Na möglicherweise muß ich noch ein wenig suchen.

    In den nächsten Tagen werde ich die ersten CD’s verteilen, dann dürfteich mit meinen Test durch sein.

    MfG

    NICK

  • 02.12.08 - 15:21 Uhr

    von: smartventure

    Nach meinen anfänglichen roblemen (wie berichtet) hat nach einem Windows-Installer “Update” gstern die Installation geklappt. Ging sehr schnell und reibungslos. Bei der esten Suche sind auc schon einige Viren und Trojaner “erwischt” worden, die mein altes Antivirenprogramm wohl übersehen hat.Auch finde ich bis jetzt nicht, daß irgendetwas langsamer geworden ist. Im Gegenteil, der Seitenaufbau kam mir eher schneller vor. Vielleicht ist Trend Micro ja die größere Bremse?! Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden, werde aber erst nach ein paar Tagen test meine Freunde “einweihen”.

  • 02.12.08 - 18:50 Uhr

    von: siegfried333

    habe installiert, das Programm ist Suuuuuuuuuper, ging reibungslos. Tolle Sache.

  • 02.12.08 - 20:32 Uhr

    von: wolfmeikel

    Paket kam am 28.11. an ausgepackt und mich gefreut über den tollen Inhalt. Habe gleich alles installiert, fand die Gebrauchsanweisung super Klasse, kurz, übersichtlich, ok. Die Installation ging reibungslos über die Bühne und machte gleich einen Check, alles paletti, auch ich habe das Problem, dass das Notebook nun langsamer agiert als vorher meine Belegung liegt bei 287,5kb statt 79,8kb bei meinem Norton vorher. wir testen weiter.

    Gruß Wolfmeikel

  • 02.12.08 - 21:00 Uhr

    von: Timbo123

    ich hab g-data installiert, seit dem läuft mein internet sehr langsam, Firefor ist nur noch eingeschränkt nutzbar, ich kann nicht mehr auf IGoogle zugreifen und mein Email Konto nur noch in HTML ansehen. Das ist wirklich Schade. Teilweise blendet G-Data normale Bilder aus, lässt dafür aber gefärhliche Inhalte von Jugendgefärdenten Seiten durch. letzens war mein Pc für eine Stunde lahmgelegt durch G-Data weil ich eine englischsprachige Mail erhalten habe!

  • 02.12.08 - 22:40 Uhr

    von: msza

    habe die software auch installiert, alles ohne probleme…aber der ausführliche virenscan dauert sehr lange…die verbleibende zeit bis ende des scans steigt immer weiter…läuft jetzt schon seit kanpp 1 einhalb stunden und soll noch 60 stunden dauern????????
    sehr seltsam!

  • 02.12.08 - 22:59 Uhr

    von: martmau

    Hallo habe die Software mal ein paar Tage getestet.
    Wenn ich Einstellungen vornehmen möchte, hängt sich mein Rechner auf. Wenn ich alle Zusatzfuktionen einschalte, bekomme ich nur noch wirres Zeug im Internet angezeigt. Alles in allem bin ich nicht mit GData zufrieden.
    Bin der Meinung :Mozilla Firefox und Anti Vir sind genau so gut.
    Denn die meisten Viren werden ja nach meinem Wissen für den Internet Explorer geschrieben.

  • 03.12.08 - 00:00 Uhr

    von: Slaterina

    @msza:
    G DATA prüft jede einzelne Datei auf Deinem Rechner. Die Dauer variiert von Rechner zu Rechner, was an unterschiedlichen Gründen liegt (CPU Geschwindigkeit, belegter Festplattenspeicher, Größe der Dateien etc). 60 Stunden sollte es jedoch nciht dauern, das korrigiert sihc meist von alleine runter.

    @martmau:
    Bitte kontaktier mal kurz den Support. Das klingt doch ein wenig seltsam…

  • 03.12.08 - 00:28 Uhr

    von: Ollib

    Hi,
    so das haben se immer noch nicht im griff. Wenn man den Virenscanner laufen läßt und dan noch einmal das GData Center aufruft friert dieses ein und läst sich auch erst wieder schließen wenn der Scanner fertig ist. Auch der Shredder auf dem Desktop läst sich nicht öffnen.

  • 03.12.08 - 07:38 Uhr

    von: Modulorix

    moin,
    heute abend solls nun endlich an die Installation gehen da ich mein Päckchen erst gestern abend bekommen habe…
    bin ja schon gespannt nach den ganzen Berichten…

    gruß, Rainer

  • 03.12.08 - 11:36 Uhr

    von: sylverline

    Huhu, also musste leider feststellen das nur das Virenprogramm bei mir läuft weil ich zu wenig Arbeitsspeicher habe und selbst der bremst mein System ganz schön aus zeitweise ging garnichts mehr….die Installation ging fix und auch kinderleicht aber wie gesagt es beeinträchtigt meinen pc doch schon sehr..nunja ich werde heute mal ein paar testviren einschmuggeln und sehen wie er reagiert und dann werde ich es mal an meinem Laptop testen über Vista—

    gruß, Angela

  • 03.12.08 - 13:26 Uhr

    von: cornelia2102

    Hab heute 1. Feedback von einer Freundin, der ich eine Testversion gegben habe. Sie ist, anders als ich, überhaupt nicht begeistert. Der Bootscan lief reibungslos, nur bei der Installation hat sich ihr Rechner komplett aufgehängt. Sie hat dann sofort wieder deinstalliert und jetzt läuft’s wieder ohne Probleme. Sie sagt, sie vertraut nur AntiVir.
    Mal sehen, was von den anderen kommt. wie gesagt, bei mir hat’s gut geklappt und der Rechner ist sogar schneller geworden.

    VG

  • 03.12.08 - 13:42 Uhr

    von: Slaterina

    @ollib:

    Das Icon des Datenshredders lässt sich nciht öffnen. Wenn Du eine Datei shreddern möchtest, musst Du diese einfach auf das Icon ziehen, loslassen und die Datei ist für immer gelöscht. :-)

  • 03.12.08 - 15:17 Uhr

    von: Steven85

    habe jetzt alle cd´s in umlaufgebracht und jeder ,bis auf eine person ,ist sichtlich begeistert bei der einen person ist warscheinlich die geschwindigkeit des rechners dran schuld hat auch nur 256 mb ram gibt es da eine möglichkeit die resourcen anzupassen auf ein langsames system via update oder einstellungen?

    lg Steven

  • 03.12.08 - 16:45 Uhr

    von: Luigi94

    hallo,
    ich finde G.Data InternetSecurity sehr gut, es hat viren gefunden die bisher von allen Anti-viren programmen die ich hatte keines gefunden hat.
    Außerdem benötigt G-Data I.S. im vergleich wenig ressourcen, und es behindert nicht die geschwindigkeit des internets!!!!

    sehr gut, ich würde mich freuen noch andere Sowtware von G-Data zu testen!!!

  • 03.12.08 - 16:56 Uhr

    von: babs55

    Habe GData auf meinen Rechner instaliert,bin enttäuscht alles geht sehr langsam voran. Computer stürtzt öfters ab .Mir dauert es auch zu lange bis sich mein Computer hochgeladen hat.Hatte mir etwas besseres erhofft.
    Probiere es trotzdem erst einmal weiter.
    Gruß

  • 03.12.08 - 17:15 Uhr

    von: landwehr

    Hallo,
    also ich habe die software installiert und leider ist mein rechner danach abgeschmiert bzw erst lief er sehr langsam internet seiten gingen nicht mehr richtig auf konnte mich bei msn oder icq nicht anmelden! und und und !
    dann am 2 tag wo ich gdata drauf hatte fur mein rechner hoch und ging aus ! dann habe ich ihn neugestartet und nichts ging mehr(blauer bildschirm)!! also sehr enttäuschend!!!! :-( dann blieb mir nichts anderes übrig den rechner nen bekannten von mir mitzugeben und er konnte leider nichts mehr retten!! alles weg!!!!
    so mußte ich das komplette betiebssystem neu aufspielen !
    alles weg!!! wer kommt jetz für die kosten auf??
    naja G DATA werde ich nie jemanden empfelen !!!

  • 03.12.08 - 17:38 Uhr

    von: dakota104

    Leider habe ich auch kleinere Probleme mit dem neuen G Data. Ein Bekannter erhielt von mir die Testversion.Aufgrund der nicht sehr üppigen Betriebsleistungen des PC (Pentium 4 , 80 GB Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher in Verbindung mit Windows XP installierte sich G- Data 2009 nur mit dem Antivirusprogramm. Wozu soll den dieser Nutzer dann ein vollständiges Internetsecurity kaufen , wenn nicht alles mit installiert wird. Hier müsste ein größerer Hinweis auf der Verpackung angebracht sein.
    Mit G Data 2009 auf meinem Hauptrechner gibt es ebenfalls Probleme die ich noch bewältigen muss. So gestaltet sich der Abruf von Emails etwas sehr langatmig.Nun habe ich bereits ausgestellt, dass er ausgehende Emails prüfen soll. Jedoch das Abrufen bleibt immer noch sehr langatmig.
    Weiteres Problem:leider verhindert G Data 2009 die ungehinderte Zusammenarbeit meiner Netzwerke. Hier habe ich die Netzwerke derart freigegeben,dass ein Abrufen der Daten und der Internetverbindung untereinander möglich sein soll. Leider funktioniert das nicht und erst mit der Deaktivierung der Firewall G Data 2009 kann ich im Netzwerk arbeiten.
    Nun bin ich wirklich nicht der schlechteste PC Nutzer, aber ein Kaufprogramm sollte schon ordentlicher und vor allen Dingen einfacher funktionieren.
    Warum verwendet man nicht ein Ampelsystem wo der User entsprechend seines PC Wissens/Könnens Einstellungen vornehmen kann…

    Insgesamt überzeugt mich G Data momentan nicht und ich muss noch schauen, ob ich Einstellungen ausreichend ändern kann , andernfalls müsste ich wieder meine bisherige Kombination Antivir mit Fritz Box Firewall nutzen…

  • 03.12.08 - 20:22 Uhr

    von: eMaus

    Yippieh!!! Testpaket ist gestern gekommen!
    Hab heute gleich mal die ersten Test-Cd’s verteilt. Muss morgen, wenn ich mehr Zeit hab mal meine Version installieren. Bin ja schon sehr gespannt!

  • 03.12.08 - 20:47 Uhr

    von: Rennsemmal

    So, nun zu meinem eigenen Resümee:

    Erst einmal zu meinem Test System:

    Prozessor: Intel Quad 6600
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Internetverbindung: DSL 3000
    Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit

    Und hier meine Erfahrungen mit der GDATA Internet Security 2009:

    Die Installtion ist ja mehr als einfach gemacht, und dürfte somit auch für den Laien kein Problem darstellen.
    Jedoch machte ich nach der Installtaion schon den ersten AHA-Effekt denn wie es so üblich ist, muss das System neu gestartet werden. Alles soweit noch ganz normal, jedoch als sich nach der Installation das System beim Neustart anscheinend aufhängte und nach 3 min noch immer im Neustart Modus befand –> Reset.
    Als das System wieder hoch fuhr, stellte ich fest, dass das System knapp ne 1/2 Minute länger Brauchte als vorher :-( gut dachte ich mir egal, damit kann leben.
    Kommen wir zum ersten Update. Klar, daß das etwas größer ist aber für 29 MB und 11 MB fast 14 min ist bei dieser Internet verbindung nicht grad flott. Hab mir aus Spaß dann ne 50 MB Datei gezogen die war in ca der hälfte der Zeit auf meinem Rechner. Läßt mich nur darauf schließen dass der Upload server aufgrund des laufenden Trend Tests evtl ausgelastet sein könnte oder für zu wenig Downloads ausgelegt ist bzw die Banbreite zu gering für den Upload des Servers ist.
    Was ich klasse finde und gut und einfach gehalten ist, ist die Anmeldung und Registrierung. Kurz, einfach und schmerzlos.
    Was ich nicht Nachvollziehen konnte ist warum das Programm nach dem Update einen Neustart des PC´s verlangt. Wahrscheinlich wurden Werte in der Registrierung hinzugefügt oder verändert. (Antivir schaffts ohne PC Neustart) ;-)

    So, jetzt sind wir auf dem aktuellen Stand und Testen mal die Software.

    Ich dacht mir einfach, mach mal die empfohlene Überprüfung nach der Installtaion und sieh da die ging dann doch recht flott. –> nix gefunden -> gut ist ok
    Hmm dacht ich mir jetzt machst mal nen kompletten check des Systems gleich, jedoch wurde das mir nach 1 1/2 Stunden zu blöd und drückte auf ABBRECHEN da er mir immer noch eine Restzeit von 9 Stunden und 7 Minuten anzeigte für insgesamt 61 GB was ich auf der Platte hab . Nach 5 Min warten den Prozess AVKIS (32 BIT !!!!) übern Task Manger gekillt um mit dem Test weiter Fortzufahren.

    Gut machst ne andere Prüfung, also teste ich mal “Verzeichnisse und Dateien prüfen” . Denkste, nix wars -> Virendatenbank beschädigt -> Update durchführen und neuesten Stand nochmals Installieren.
    OK, kann mal vorkommen ist nix tragische und auch gleich passiert, aber das gleich bei der ersten benutzung -> blöd gelaufen. ;-)
    Anschließend neuer Versuch und es funktioniert. Also weiter mit dem Test dacht ich mir. Nimmst mal den Typischen Windows Ordner mit ca 7,2 GB zum Überprüfen und ist mit 16 1/2 min auch noch im aktzeptablen Bereich find ich.

    Das Handling der Software mit dem Doppelklick um in ein Untermenü zu kommen ist etwas Gewöhnungsbedürftig z.B. beim WebFilter wären Radio Buttons oder ein PullDown Menü mit Ein/Aus besser. Aber das ist meine Subjektive Meinung.

    Kommen wir nun zur Firewall:
    Als ich die oben erwähnte 50 MB Datei downloaden wollte mit meinen DL Manager bekam ich wie erwartet ne Meldung von der Firewall welche ich auch bestätigte und den DL darauf hin abbrach um ganz normal ohne DL-Manger was downzuloaden um nen Vergleich zur Zeit vom Update zu haben. Ergebnis siehe oben.

    An der Firewall gibt es kein Meckern und kein Tadeln. Die verrichtet einwandfrei und hervorragend Ihren Dienst.
    Selten so wenig komplikationen bzw einfache Bedienbarkeit bei einer doch Professionellen Firewall erlebt.
    Getestet wurden:

    Ping -> nicht erreichbar bzw keine Antwort des Systems -> sehr gut
    OS Detect -> konnte nicht erkannt werden -> gut
    HTTP / RPC / NETBIOS (Name- , Datagram- und Session Service) / Socks Proxy / Sub Seven / NetBus / BioNet / BackOrifice -> Stealthed bzw blocked.

    So muss das sein.

    Mein Fazit:
    Im großen und ganzen ist die Software GDATA ganz gut gelungen bis auf ein paar kleinere (zeitliche) Problem die sich durchaus für eine gute Sicherheit in Kauf nehmen lassen.
    Ich gebe der SS09 auf einer Skala von 1-10 ne gute 7. Für ne 8 hats nicht ganz gereicht aufgrund der zeitlichen Verzögerungen und diversen Crashs.
    Für den Privatanwender oder auch kleinere Betrieben kann ich mir die SecuritySuite gut Vorstellen und dürfte auch ausreichend sein.

    Ich hoffe ich konnte euch hiermit etwas weiter helfen

    Gruß Rennsemmal

  • 04.12.08 - 17:21 Uhr

    von: scotty24

    Warum genau sollte man eigentlich an dem G Data InternetSecurity-Projekt teilnehmen? Solang man einen Virenscanner auf seinem System installiert hat (und davon gibt es im Internet ja genügend kostenlose und trotzdem richtig gute und einfach zu nutzende), ist das Entfernen der alten Software und die Installation der neuen, wie bereits in vielen Kommentaren beschrieben, ja eine ziemlich riskante Sache. Zudem scheint mir die Software ja mit Funkitonen überfrachtet zu sein, die die meisten normalen Anwender eher nie brauchen und häufig mehr Schaden anrichten als Nutzen. Die Installation einer Software-Firewall auf einem Windows-System ist beispielsweise totaler Quatsch. Gibt es wirklich ein Problem mit speziellen Datenpaketen im Windows TCP/IP-Stack ist es viel zu spät, wenn eine Software-Firewall diese Pakete entdeckt, denn dann sind sie ja bereits im Betriebssystem gewesen. Da die meisten User eh einen DSL-Router verwenden, der bereits in der Hardware eine Firewall integriert hat, braucht man auf dem Windows-Rechner eigentlich keine weitere Firewall. (OK, die von Windows selbst mitgebrachte kann man ja aktiv lassen, damit Windows nicht ständig nervt.)
    Als Virenscanner hat sich bei mir in den letzten Jahren free-av von Avira als nützlicher Partner herausgestellt, da meine Computer in der gesamten Nutzungszeit nie von einem Schädling befallen gewesen sind und die Software problemlos und schnell im Hintergrund arbeitet ohne dass irgendwelche Leistungseinbußen zu bemerken sind. – Zudem ist die Software und sämtliche Updates umsonst und einfach zu bedienen. Wer zusätzlich noch mehr sicherheit beim Surfen im Internet möchte kann auf ein weiteres – auch völlig kostenloses – Tool, wie z.B. Spybot search&destroy zurückgreifen.

    Also mir erschließt sich der Sinn von zusätzlichen Ausgaben für “Sicherheitssoftware” im privaten Umfeld eigentlich eher nicht. – Aber vielleicht hat ja irgendwer hier gute Argumente für den Einsatz von InternetSecurity 2009…

  • 04.12.08 - 21:48 Uhr

    von: sarabi

    Hallo.
    Auch ich habe bin beim Test dabei und habe GData auf meinen PC instaliert. Leider geht seitdem alles sehr langsam voran.
    Bei mir dauert es lange bis sich mein Computer hochgeladen hat und er ist schonmal abgestürzt… .Hatte mir auch etwas anderes erhofft.
    Morgen kommt mein Partner, vielleicht hat der noch eine Idee, oder ich habe etwas falsch gemacht!??! … abwarten.
    :(

  • 05.12.08 - 06:42 Uhr

    von: raudi92

    Hallöchen,

    kann mir mal bitte Frauenfreundlich !!!!!! jemand erklären wie ich meinen PC ohne große Kenntnisse wieder schneller bekomme ohne die ganze Software wieder deinstallieren zu müssen.

    Liebe Grüsse von Katrin

  • 05.12.08 - 07:00 Uhr

    von: alexc75

    Hm….Absturz beim Bootscan (nach ca. 1 Stunde….5 Min VOR Schluss…1 Fund in den Acer-Tools…irgendwas mit dis_sub oder so)….nun stürzt er jedesmal ab, wenn ich versuche, den Bootscan erneut zu machen (allerdings schon nach ca. 2 Min)….hat jemand n Tipp???
    LG, Alex

  • 05.12.08 - 07:30 Uhr

    von: chrispee

    hallo,

    habe gestern endlich das programm installieren können. leider habe ich das gefühl das der pc dadurch sehr langsam geworden ist. scheine da mit meiner meinung aber wohl nicht alleine da zu stehen. schauen wir mal wie sich das programm weiter verhält !

    mfg

  • 05.12.08 - 11:29 Uhr

    von: Slaterina

    @alexc75:
    Bei technsichen Fragen wendest Du Dich am besten an den technsichen Support. Das Team vom Support kann Dir bestimmt weiterhelfen. :-)

  • 05.12.08 - 14:34 Uhr

    von: chrispee

    habe gerade eine weile an meinem rechner gearbeitet und festgestellt das das ganze system seit dem ich g data installiert habe langsamer ist. ich werde es wohl wieder deinstallieren müssen, denn so kann ich nicht arbeiten ! :-(

  • 05.12.08 - 15:03 Uhr

    von: Tiggerle

    Mein Laptop ist seit der Installation auch viel langsamer. Es dauert Ewigkeiten bis er hoch-oder runtergefahren ist…Schade eigentlich.

  • 05.12.08 - 16:17 Uhr

    von: pirride

    Verpackung war super!!! (Umweltfreundlich)
    Ich bin noch ettwas unsicher ob GDATA es schafft mein Norton einfach so zu installieren dies bekomme ich nämlich bei mir nicht so einfach runter:-(
    Trotzdem werde ich es morgen mal probieren.

  • 06.12.08 - 14:07 Uhr

    von: chrispee

    Ich habe G Data heute wieder deinstalliert. Jetzt läuft mein pc auch wieder so wie ich es gewohnt bin !

  • 06.12.08 - 16:40 Uhr

    von: martin65

    Habe G Data instaliert und bin zufrieden damit von der Handhabung und der installierung eigendlich sehr einfach jetzt nur nochmal richtig durchlaufen lassen und alles testen .

  • 06.12.08 - 19:53 Uhr

    von: skydog1979

    bei mir läuft mein msn nicht mehr…..

  • 06.12.08 - 21:37 Uhr

    von: sonnenblume24

    Bei uns läuft G Data problemlos und ging ohne Probleme zu installieren.
    Nur haben wir seitdem Probleme mit der T-online Startseite, leider weiss ich noch nicht ob da ein Zusammenhang ist.

  • 07.12.08 - 10:13 Uhr

    von: engelnetty

    Hat vielleicht jemand von euch auch dieses Problem?:
    Seitdem ich Gdata installiert hatte, erkennt mein Laptop bzw. ein paar Internetseiten (kenne mich ja nicht so gut aus) meinen aktuellen Flashplayer nicht mehr. Hab ihn schon mehrmals neu installiert, aber auf z.B. Cokefridge.de will er ihn immer wieder neu runterladen, da er angeblich nicht installiert ist.
    Ich weiß ja auch nicht genau, ob es wirklich mit Gdata zusammen hängen kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

  • 07.12.08 - 11:20 Uhr

    von: klabauter

    huhu,
    also meine erste aussage muss ich revidieren- das programm ist der letzte schrott ! Musste mein rechner neumachen Internet funzte garnicht mehr ( keine bilder geladen, seiten nicht mehr oder nur zur hälfte angezeigt )- rechner total ausgelastet(langsam ) kein msn und e mails fast alle geblockt!!!! v Habs wieder runter geschmissen und es bleibt auch runter!!!! Nicht zu empfehlen

  • 07.12.08 - 11:45 Uhr

    von: Shuggerbaby93

    Für alle diejenigen denen das Internet langsamer geworden ist, und manche Seite nicht geladen werden:

    . G Data InternetSecurity starten und unter “AntiVirenKit” auf die Schaltfläche .

    2. Wechseln Sie auf den Karteireiter “WEB/IM”.

    3. Entfernen Sie nun vor dem Eintrag “Internetinhalte (HTTP) verarbeiten” das Häkchen und bestätigen Sie das mit .

    WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass durch diese Aktion in der InternetSecurity auch die Kindersicherung und der Webfilter deaktiviert werden. Bei Bedarf kann diese Funktion jedoch jederzeit wieder eingeschaltet werden.

  • 07.12.08 - 13:01 Uhr

    von: frozenPlasma

    Bei mir gab es kein problem mit der Installation und/oder mit dem betreiben des Internets.
    Allerdings ist der SPAN Assistent etwas sehr regiede.. Da müsste man mit der Einstellung noch etwas nachbessern so dass man die Mails auch wieder in sein normales Mailprogramm bekommt wenn man es aus der SPAMinhalftierung befreien will.

  • 07.12.08 - 13:22 Uhr

    von: mailo

    ich habe gdata instaliert und jetzt wieder runter geschmissen. Es lief nichts mehr. Hatte sogar Probleme ins Internet zu kommen. Also bei mir kommt das Program nicht mehr drauf und ich weiss nicht ob ich es meinen Freunden und Bekannten zum Test anbieten soll. Ich werde die Proben verteilen, aber ich werde auch von meinen Problemen erzählen.
    Ich persönlich kann nichts positives über G DATA erzählen, da ich nur Probleme hatte. Erst dachte ich es liegt an mir, aber dann habe ich gelesen das auch andere vollkommen unzufrieden waren.
    Ich war jetzt zwei Tage ohne Internet, musste erst warten bis mein Mann mir den Rechner wieder ans laufen gebracht hat. Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen!

  • 07.12.08 - 13:24 Uhr

    von: Modulorix

    sodele,
    jetzt habe ich auch das Programm installiert…
    die Berichte der vielen Verärgerten hier haben mich etwas eingeschüchtert. Deshalb habe ich das Programm ohne Kinderschutz und Webfilter installiert.
    alles läuft wie vorher, evtl. eine Spur langsamer, kann ich mir aber auch einbilden.
    Der Bootscan dauerte eine Stunde.
    Danach habe ich das Programm installiert, ging alles einfach und flux.
    Bis jetzt habe ich noch keine speziellen Einstellungen vorgenommen
    Ich arbeite mit einem 2 jahren alten Sony Laptop, XP SP3, 2GB RAM, Opera.

    wünsche auch euch so gute Erfahrungen wie mir :)

    gruß, Rainer

  • 07.12.08 - 13:40 Uhr

    von: Modulorix

    ohne dass ich mit allzu viel Fachwissen aufwarten kann, habe ich schon viel mit Rechnern erlebt, bin jedoch bis jetzt persönlich von besonders schlimmen Systemabstürzen verschon geblieben.
    Ich habe seit dem Beginn der PC-Ära mit Rechnern gearbeitet und davor mit einem Atari angefangen.
    Jedoch habe ich von meinem Umfeld immer wieder worstcase Fälle mitbekommen.
    So ein Rechner ist wie ein Biotop. Das funktioniert auch nur, wenn man es pflegt uns hegt, es versteht, dem ganzen Freiraum lässt, sich nicht zuviel davon verspricht und nicht Zierfische einsetzt und gleichzeitig Domestos reinkippt.
    Immer wieder stoße ich auf Rechner, die so zugemüllt sind, bei denen jeder Firlefanz installiert wurde, alles drauf gepackt, solange die Kiste nicht meckert kanns ja nicht schaden.
    Wenn dann auf so eine Müllhalde G Data aufgespielt wird, kann ich mir gut vorstellen dass das Fass überläuft.
    Vielleicht kann man es mit einem verseuchten mennschlichen Organismaus vergleichen, der jahrelang beim geringsten Zucken Antibiotika und Penicilin eingepfiffen bekommt und sich dann wundert dass Globuli nicht die Wirkung erzielen die man sich verspricht…

    euch allen noch einen frohen 2ten Advent

    rainer

  • 08.12.08 - 16:40 Uhr

    von: Dsquared

    So , mal allen zum trotz,die zu faul sind zum lesen.Es gibt ein sehr detailiertes Handbuch zu der G-Data Soft.Und wer keine bösen Enttäuschungen vorfinden möchte , der sollte Lesen.Erst Gehirn einschalten.Angefangen mit vorab Scan , einfach einlegen , fertig.G-Data übernimmt ohne Fachwissen dritter nach Auswahl der Scanmethode seine Arbeit.Je nach größe der Festplatte recht zügig.Installertion und Freischaltung waren Einfachste Anwendung.Einstellungs und Konfigutations Möglichkeiten sehr übersichtlich.Doppelklick auf die Rubrik öffnet sich das Konfigurationsfenster.Schieberegler mit Aufklärungsbeschreibung des jeweiligen Status übersichtlich strukturiert.Auswahl Menü der zu scannenden Festplatten und Bereiche durch Haken setzen , sehr sinnvoll.Netzwerkkontrolle , sehr Sicher zu bedienen.Nach Komplett check der Windows Patition und aufgespürter Trojaner einfachste Killing methode auch dauerhaft einsetzbar für weitere Funde.G-Data bremst das System leicht aus , ist aber durchaus Leistungsfähig schnell.Ich werde noch weitere Netzwerk Tests durchführen und weiter berichten.Euer Dsquared

  • 09.12.08 - 13:18 Uhr

    von: vany00

    @shuggarbaby93 (eintrag vom 7.12): Bei meinem vater gibt es das Problem das das Internet extrem langsam geworden ist und ich wollte dies auch anhand deines Ratschlages ändern aber ich finde die genannten Stellen/Ordner nicht für den Haken zu entfernen (vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd)
    Lg

  • 09.12.08 - 18:56 Uhr

    von: engelmaus

    @ DSquared

    Du solltest vielleicht aufhören Leuten zu erzählen das sie ihr Gehirn anschalten sollten…….. Denn auch das ausführlich detailierte Handbuch gibt in manchen Fällen nicht wirklich Hilfe.
    Wenn der vorab (Boot) Scan so einfach ist, frage ich mich, warum es bei mir und ja anscheinend auch bei anderen nicht so einfach ging bzw. immernoch nicht geht.
    Ich habe mir das Handbuch VOR & WÄHREND der Installation durch gelesen. Boot Scan hängte sich auf. Alles nochmal von vorne, wieder aufgehängt. Nach viermaligen Boot Scans hatte ich keine Lust mehr, alles ohne Scan installiert. Dann Fehlermeldung, das keine komplette Installation durch geführt werden kann.
    Nachdem nun die Hälfte drauf ist, kann ich mich nicht wirklich beschweren. Es wurden Vren gefunden, ich kann (noch) ins Internet und problemlos Mails abrufen.
    Aber für eine Kaufversion, die ja nun nicht wirklich günstig ist, hätte ich was anderes erwartet.

    Und für mich fehlen in diesem Deiner Meinung nach so detailiertem Handbuch einige Info´s, wie z.B. was zu tun ist bei bestimmten Fehlermelungen, nicht erfolgreichen Boot Scans, eingeschränkte Internetnutzung…. Denn immerhin gibt es diese Probleme ja es öfteren.

  • 09.12.08 - 20:18 Uhr

    von: Dsquared

    Hallo Engelmaus , nun spiel nicht die beleidigte Leberwurst.Aber wenn Du schon anfängliche Probleme gehabt hast , dann CD aus dem Laufwerk.Dafür hat trnd doch extra einen VIP-Support Service für Uns eingerichtet.Es wurde doch ausdrücklich darauf hingewiese , bei allen Virenwächtern die Software nur auf einen cleanen Rechner zu installieren.Und wenn Du dir nicht sicher warst ,einen Stinger vorab durchlaufen lassen.Auch auf Symatec kann man online seinen Rechner checken lassen.Es gibt immer mal etwas was nicht auf anhieb klappt.Doch es gibt auch echte Dummi´s die sich darauf verlassen , das andere den Müll wieder wegbringen.Ich darf hier leider die Telefonnummer nicht rein posten aber du hast ja einen Ansprechpartner.Ich bin nicht verantwortlich für die Software , ich habe vielmehr über die Jahre gelernt vorsichtig zu sein.Ich kenne weder dein Betriebssystem , noch weiß ich über deine Speichereigenschaften bescheid , noch über die Admin Rechte deines Rechners.Aber nutze bitte den VIP-Support der hilft Dir dann , Gruß

  • 09.12.08 - 21:49 Uhr

    von: -Nisha-

    So, ich habe jetzt auch seit einigen Tagen Gdata drauf.
    Er hat auch gleich Trojaner gefunden, die Antivir nicht erkannt hat.
    Ich habe einen Dual Core und kann nicht behaupten, das er langsamer geworden ist.
    Nur jetzt hat er ne Macke, die ich vorher nicht kannte.
    Ab und zu hängt er sich auf und fängt an zu piepsen. Meist nach den Updates.

    Irgendwo hatte ich hier auch gelesen, dass man den Arbeitsspeicherverbrauch senken kann, finds nur nicht mehr :(

  • 09.12.08 - 22:23 Uhr

    von: duffys38

    Habe ebenfalls einige Probleme mit GDATA. Der BootScan hat erst einmal garnicht funktioniert er zeigt immer wieder einen schwarzen Bildschirm über Minuten, habe gedacht der ist abgeschmiert. Als ohne BootScan weiter machen. Probleme gibt es im Internet, sehr langsamerer Aufbau der Seiten, manche Seiten werden garnicht erst angezeigt. Der Computer läuft einfach nicht mehr so schnell wie ohne GDATA. Werde es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen mit dem Boot Scan. Mehr als in den nächsten Tagen.
    P.S.: Auch ohne BootScan hat er bei mir 9 Viren gefunden.

  • 10.12.08 - 12:50 Uhr

    von: mamiklein

    Hab endlich die Zeit gehabt, es zu installieren, was auch einige Zeit in Anspruch genommen hat. Bin halt kein Meister am PC. Aber bisher klappt es im großen und ganzen. Der Aufbau mancher Internetseiten geht seeeehr schleppend.
    Aber der erste Virenscan lief schon erfolgreich, gleich drei Stück entdeckt.
    Bootscan klappte bei mir einwandfrei. Glaube ic zumindest.:-)

  • 10.12.08 - 14:39 Uhr

    von: Ollib

    Hallo,
    habe versucht Gdata bei nem Kollegen zu installieren der vorher schon mal Antivir drauf hatte. Gdata hat mir immre nur ne fehlermeldung gegeben das noch ein anderes Antivierenprog. installiert sei und ich es erst deinstallieren müße bevor ich mit der Gdata installation fortfahren könnte. Soviel zum Thema Gdata deinstalliert automatische andere oder ältere Antivierensoftware.

  • 10.12.08 - 22:58 Uhr

    von: -Nisha-

    Hallo,
    an alle, die neu installieren:
    Besser ohne Kinderschutz und Webfilter!

    Mein Rechner hängt sichweiter ab und zu auf und piepst dabei….