Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu G DATA InternetSecurity 2009.

G DATA

25.12.08 - 14:48 Uhr

von: Slaterina

Mundpropaganda für G DATA zur Weihnachtszeit.

Gerade in der Weihnachtszeit trifft man immer wieder Familie und Freunde zum Abendessen oder zum Kuchen essen. So auch trnd-Partnerin Fantaschwan, die uns einen schönen Bericht inklusive Foto schickte.

Am Sonntag hattte ich eine super Idee, wie ich G Data Internet Securitiy an meine Verwandten und Freunde weitergeben kann. Wir hatten zum Kaffee eingeladen und jeden eine Demo CD zum Gedeck gereicht. [...]
trnd-Partnerin Fantaschwan

@ all: Wie findet Ihr die Aktion von Fantaschwan? Wie macht Ihr G DATA zur Weihnachtszeit bekannt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 25.12.08 - 16:52 Uhr

    von: LittleAnnie

    Finde ich eine gute Gelegenheit G DATA bekannt zu machen. In der Weihnachtszeit hat man ja häufig Besuch, oder ist eingeladen.
    Der Kuchen auf dem Tisch sieht auch sehr lecker aus… :-)

  • 26.12.08 - 17:06 Uhr

    von: test79

    Die Idee finde ich super aber da ich von GDATA extrem enttäuscht bin – kann ich es nciht ruhigen Gewissens weiterempfehlen! :-(

  • 29.12.08 - 09:14 Uhr

    von: Shuggerbaby93

    Darf ich den Kuchen haben ? *grins* *schmacht*

  • 29.12.08 - 10:51 Uhr

    von: Summsie

    Nettes Foto, aber Fantaschwan muss ihre Gäste wirklich hassen, dass sie ihnen sowas (und damit meine ich nicht den Kuchen!) auftischt.

    Ich finde es auch nicht gerade glaubwürdig, dass hier im Projekt offiziell nicht ein Wort über das gerechtfertigte und haufenweise miese Feedback verloren wird, sondern immer nur solche Meinungen und Bilder publiziert werden, die so tun, als sei mit dem Programm alles in Ordnung. Ich wette, von den 5 %, die dieses Programm loben, hat es die Hälfte nicht mal wirklich installiert, sondern geht den “einfachsten” Weg, der null Arbeit macht: loben und Punkte kassieren.

  • 29.12.08 - 10:54 Uhr

    von: Summsie

    Ach ja: und wie ich festgestellt habe, wird die Kritik nicht nur ignoriert, sondern es gibt auch keine Punkte dafür.

    Ich habe Anfang Dezember in einem der Projektblogs bereits ein ausführliches Feedback gegeben (denn Mundpropaganda isses ja nicht) und keine Punkte, sondern heute sogar noch eine Erinnerung erhalten, dass ich einen Bericht schreiben soll. Die Marktforschungsergebnisse bringen offensichtlich auch keine Punkte. Was soll das?!

  • 29.12.08 - 12:17 Uhr

    von: Montekete

    Ich nehme auch den Kuchen!
    @Fantaschwan wie zufrieden sind deine Gäste mit der Testversion?

  • 30.12.08 - 10:48 Uhr

    von: nana76

    @Summsie:
    Für Feedbacks im Projektblock gibt es keine Punkte.
    Es gibt Punkte für Berichte und Umfragen.
    Auch wenn Du keine Mundpropaganda betrieben hast, würde ich einen Bericht schreiben, in dem Du Deine Erfahrungen darstellst.

  • 31.12.08 - 16:07 Uhr

    von: test79

    Ich hab mich schon öfter gewundert warum manche Trndler auf´m Blog einen Bericht verfassen – offenbar wissen das einige nicht, daß man nur für die Berichte punkte erhält…

    Ja, ich finde es auch komisch daß auf die negativen Berichte nciht eingegegangen wird – im Blog nur positive Berichte erwähnt werden.

  • 31.12.08 - 17:34 Uhr

    von: romeis

    Ich finde die Aktion ein bischen zu spät.
    Die Unterlagen sind doch bereits seit geraumer Zeit da und soltten eigentlich schon verteilt sein. Die Aktion läuft doch bereits am 20.0.12009 aus. Bis dahin sollten die Antworten doch eingegeben sein.

  • 05.01.09 - 19:06 Uhr

    von: kerry3

    Ich schließe mich der Verwunderung an, daß es niemals vorkommt, daß ein “Nicht-Jubel-Bericht” veröffentlicht wird. Schließlich können auch dazu Kommentare abgegeben werden. Wenn ich also zu einem Produkt nicht “Hurra” schreien kann, lohnt es sich dann überhaupt, sich die Zeit zu nehmen und einen Bericht zu schreiben (außer daß man dafür natürlich Punkte bekommt, aber deswegen schreiben ich nicht)?

  • 13.01.09 - 13:39 Uhr

    von: pazuzu

    Die action ist superaber…
    was macht der Gastgeber wenn der Kuchen bei all seinen Freunden Durchfälle auslöst.
    Oder alle Rechner abstürzen.
    Ich freue mich auf das nächste Projekt, da mir Gdata nicht mehr schmeckt

  • 13.01.09 - 13:41 Uhr

    von: pazuzu

    Ich hoffe dass meine Kritik auf dem Blog auch konstruktiv ankommt.mir geht es nicht um Punkte.