Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu G DATA InternetSecurity 2009.

G DATA

12.01.09 - 13:55 Uhr

von: Slaterina

Sicher und zufrieden dank G DATA.

Schon vor einiger Zeit erreichte uns ein schöner Bericht von trnd-Partner petra1612.

das ist ein wahnsinnig tolles programm. bisher hatten wir norton genutzt und waren extrem unglücklich damit. vor dem installieren hatten wir alle unsere programme und daten auf einer externen festplatte gespeichert da wir ohnehin unser windows xp erneuern mußten.als wir mit allem fertig waren haben wir alle programme aufr viren geprüft und prompt 9! hartnäckige trojaner und kollegen gefunden. leicht in der handhabung selbst für laien einfach zu bedienen. nur in einem fall gabs probleme, da startete der rechner nach der installation nicht mehr, wie sich rausstellte lag es auch an einen virus.
petra1612

@ all: wie zufrieden seid Ihr mit der Installation von G DATA?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.01.09 - 19:11 Uhr

    von: Post

    Ihr habt einen Fehler bei der Umfrage:
    http://img1.pixload.org/view/ZERn5TeY/Unbenannt.jpg

    Auf Keine Fall <–LOL :)

  • 12.01.09 - 19:33 Uhr

    von: Slaterina

    Danke! :-)

  • 12.01.09 - 19:34 Uhr

    von: Slaterina

    Und schon geändert.

  • 12.01.09 - 19:38 Uhr

    von: Post

    Np, kann passieren. :)

  • 12.01.09 - 21:18 Uhr

    von: kentucky

    Rundum zufrieden, O-Ton Göttergatte: ,,Schweinegei… Programm”. Werden wir auf jeden Fall weiterhin nutzen. Vielen Dank fürs testen dürfen!

  • 12.01.09 - 23:48 Uhr

    von: melle86

    Also ich bin auch zufrieden mit GData- durfte mir zwar von meinen Freunden viel negatives anhören- aber ich selbst habe keine Probleme damit und mein PC funktioniert einwandfrei! LG

  • 13.01.09 - 06:45 Uhr

    von: bentotagirl

    ich habe es wieder runtergeschmissen weil der computer immer abgestürzt ist. die hotline konnte mir auch nicht helfen. jetzt habe ich wieder antivir drauf und siehe da. der Rechner läuft wieder. schade

  • 13.01.09 - 13:33 Uhr

    von: pazuzu

    Ich habe das gleiche Problem gehabt,
    Auf die Idee mit der Hotline bin ich nicht gekommen da ich diese Dienste kenne…
    Ich muss aber trotzdem sagen, dass der virenschutz sehr gut war, das kannte ich von Avira nicht.
    Jetzt use ich wieder Avira und alles ist wieder gut.

  • 13.01.09 - 14:21 Uhr

    von: Slaterina

    @ pazuzu:
    Das Team vom Support, das Du zum Ortstarif erreichst, ist wirklich super. Ich hab selbst schon einige Male angerufen und sie konnten mir immer weiter helfen. Schade, dass Du diesen Service nicht genutzt hast und statt dessen das Programm wieder deinstalliert hast. :-(

  • 14.01.09 - 13:29 Uhr

    von: pazuzu

    Danke um die Telefonkosten mache ich mir keine Sorgen,
    Ich habe die meisten Abstürze im Urlaub, und da konnte ich nicht online gehen.
    Nachdem ich am 5.01 ein Update durchgeführt habe hatte ich fast 3 Bluescreens am Tag

  • 15.01.09 - 11:39 Uhr

    von: moonlight78

    Ich bin zufrieden mit der Installation, leichte Handhabung, schneller Zugang, keine Probleme. Bin froh, dass ich mal eine Alternative zu Antivir kennenlernen durfte!

  • 16.01.09 - 10:22 Uhr

    von: test79

    Ich hab mich mehrmals an den Support gewandt aber wirklich helfen konnten sie nciht! – hab´s schon lange wieder runtergeschmissen und mein NAV drauf!

  • 17.01.09 - 17:17 Uhr

    von: Burki

    Na NORTON ist ja nun schon seit Jahren auch kein ernstzunehmender Konkurrent. Ein Check im Netz bringt einiges zutage;-)

  • 17.01.09 - 17:22 Uhr

    von: Baertram

    Die Norton-Software wurde im letzten Test vom c’t Magazin ausdrücklich “gelobt”. Im übrigen verteilen die zur Zeit auch 180-Tage-Versionen im Netz (per Download für alle die möchten).

  • 19.01.09 - 16:52 Uhr

    von: AFTester

    Habe es ebenfalls wieder deinstalliert. Surfgeschwindigkeit wurde -trotz DSL- auf ein ungenügendes Niveau gedrückt. Dabei habe ich nur den Virenscanner und die Firewall installiert. Habe nun wieder Antivir drauf!